Schrauben M12 X 140

  • Hallo, ich habe noch einen Rest an Schrauben M 12 X 140 und die sollen angeblich für den MOG sein.


    Vers.-Nummer 5305-12-126-7063


    kann mir jemand sagen ob die für den 404 sind und wo die dort hingehören?


    Danke


    WW-Heizer

  • das könnten evtl. Zylinderkopfschrauben sein. Hatte vor 10 Jahren an meinem Unimog 404 diese mal nachgezogen und glaube, das waren genau diese Maße. Auf dem Kopf müßte die Güte 10.9 angegeben sein.


    gruß
    ratzfatzmatz

    der Gedanke "es wird schon gehen" ist der erste Schritt zum Mißerfolg

  • Also es handelt sich um Imbus-Schrauben.


    Vielleicht hat ja jemand eine Ersatzteilliste für den Mog.


    Schrauben sind von Mercedes.


    Gruss


    WW-Heizer

  • Hallo Jürgen,
    das heißt nicht Imbus, sondern "Inbus"-Schrauben. Genauer bezeichnet als Innenseckskant-Schraube nach DIN 912.
    Gemessen wird nicht die Gesamtlänge, sondern nur die Länge ohne Kopf.
    Bezeichnung nach DIN:


    Schraube, Zylinderkopf, Innensechskant DIN 912 M 12 x 140 :D


    Die Schlüsselweite des Innensechskant müßte SW 10 sein.


    Wo die Schrauben genau hingehören, weis ich etz auch nicht auswendig, aber Zylinderkopfschrauben sinds eher nicht, denn die haben meines Wissens nach ein Feingewinde.
    Ich tippe eher mal auf Getriebe oder so.


    *belehrenderweise :] *


    Jens64

  • @ WWH
    Meinst Du die, die Du damals für 5 Euro im eBay gekauft hast?
    Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich sie damals in der 404 Ersatzteile TDV nachgeschlagen und sie waren nicht für den 404.

  • Habe ungefähr die Hälfte übrig und möchte halt wissen wo die Orginooollll hingehören.


    Meine Plattform brauch keine weiteren Schrauben und da ich auch bei meinen anderen Artikeln mit Versorgungsnummern die Zugehörigkeit feststellen möchte gibts auch bei diesen Schrauben die Frage:


    Wohin wenn´s Original ist.


    Gruss


    WW-Heizer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!