Spz-kurz.de geht vom Netz

  • Die Erklärung ist ganz einfach.
    Die Kosten werden langsam zu hoch (der Besitzer will die monatlichen Kosten nicht mehr zahlen), von meiner Seite aus Zeitmangel und
    oft endlose Debatten über das Copyright.

  • @Alle
    @ Johann


    lest Euch bitte diesen Thread mal durch, behandelt die finanzielle Problematik ab Beitrag 19:


    ständige forumsausfälle


    Mit diesem Problem hat unser geliebtes Forum leider auch mehr oder weniger zu kämpfen.


    Von den genauen Kosten habe ich leider auch keine Ahnung, aber wenn wir alle einen regelmäßigen Beitrag leisten wird es uns hoffentlich nicht so ergehen.


    WÄRE ECHT SUPER SCHADE, WENN UNS DAS GLEICHE PASSIEREN WÜRDE!!


    Markus

  • Welche Kosten kommen da ungefähr im Monat zusammen?

    Nabend Johann,


    also die Kosten fuer den Webspace und die Domain kann man vernachlaessigen kosten nur ein paar Euro im Jahr.


    Zusaetzliche besondere Hardwarebrrauchst Du fuer eine Homepage im Still von spz-kurz nicht, alles online.


    Zeit brauchst Du schon einige, je nachdem wie stark Du daran bastelst.


    Die Sache mit dem Copyright ist ein Thema fuer sich.

    Gruss aus dem Saarland
    Rudi

    -
    Auf http://www.oliv6014.de gibt es auch einen Kalender mit Terminen rund um unser Hobby.

    und eine Datenbank zum Thema Hersteller-Kuerzel der Bundeswehr

  • das kannst du nicht vergleichen, hier wird ja eine forumssoftware eingesetzt, die nutzungsgebühren verursacht.


    eine (!werbefreie!) homepage kostet unter 5,- /monat
    heutzutage läßt sich die benötigte software iaR durch kostenfreie CMS ersetzen.
    man kann aber natürlich auch wesentlich mehr kosten generieren,.. muss man aber nicht.



    ...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis


    Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

    Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

    Einmal editiert, zuletzt von SpPz Tobi ()

  • Schon wieder einer der aufgibt. Militärbuchverlag Drost. Schade dafür seine Literatur wahr und ist noch immer super. Schade ;(


    Liegt es heuer am Wetter oder was ist los. M136 dann spz-kurz.de dann Militärbuchverlag Drost ich hoffe es geht nicht so weiter.


    Gruß Johann

  • Hi


    Ich denke die Leute haben es satt das nur abgegriffen wird. Mann stellt Bilder ein die dann bei Ebay als Kopie zum verkauf auftauchen.


    Das ist ja der Trend der Zeit ( Geiz ist Geil ) immer nur nehmen NIX geben.


    Denke das so über kurz oder lang die eine und andere Seite vom Netz geht auch wegen der immer größer werdenden KOSTEN.


    Der Grundgedanke war ja letztlich ein Gedankenaustausch zum Hobby.


    Auch das einige Verlage oder Herausgeber kleiner Hefte und Heftserien das Handtuch werfen weil es einer Kauft ein Pdf davon macht und das überall verteilt.


    Da brauch man sich nicht zu WUNDERN das irgendwann die Bremse gezogen wird.


    Das richtige wäre eine Seite auf der nur der etwas bekommt der auch was zur Verfügung stellt. Aber ich glaube das geht leider nicht.


    Bin gerne bereit etwas zu Spenden um die Kosten zu senken.


    Denkt mal darüber nach.


    MIKE

    Suche Hanomag R40 , R45 , R455 , R460 , Robust 800 oder Deutz Stahlschlepper zum restaurieren

  • Es ist eine Mischung von allen.
    Außerdem habe ich es statt von irgendwelchen Anwälten "Abmahnbriefe" wegen angeblicher Verletzung des Copyrights zu bekommen.
    Aber wenn jemand will kann er die Seite gerne haben, für Angebote bin offen.

  • Hi


    Jau mit den R.A hatten wir auch. Mann wird auch älter und reifer.


    Es nervt " HURRA WIR SIND DEUTSCHLAND "


    MIKE

    Suche Hanomag R40 , R45 , R455 , R460 , Robust 800 oder Deutz Stahlschlepper zum restaurieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!