SEM 25, 35 Einbau in Munga

  • Guckst du : Funk im Munga.

    HOERMEN
    Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes !!




    9. Int. Militärfahrzeugtreffen der RAG 6014
    AUSGEFALLEN !! in 66740 Saarlouis-Fraulautern/ Saarland
    auf dem Panzererprobungsgelände der Bundeswehr mit Geländefahren
    Treffen für Militärfahrzeuge aller Armeen und aus allen Epochen.
    Infos unter http://www.rag6014.de

  • Hi Fleetship, sitze hier auf der schoenen Insel Madeira und lese Funk im Munga. Wenn Du willst kannst Du Dir mal zwei Mungas mit Funk anschauen. einmal mit SEM 35 und einmal mit PRC 8. Habe ausserdem heisse Adresse wo Du geprueftes Material bekommen kannst. In Hanau. Bei E-Bay Kram ist hin und wieder schonmal Murks fuer teures Geld dabei.
    In Hanau das ist ein Reservistenkamerad und der gibt nur klasse Sachen ab, kennt sich aus und kann ggf. reparieren.
    Bin naechste Woche (leider) wieder im Land


    Gruesse Juergen

  • Zitat

    Original von Mungaeins
    Wenn Du willst kannst Du Dir mal zwei Mungas mit Funk anschauen. einmal mit SEM 35 und einmal mit PRC 8. Habe ausserdem heisse Adresse wo Du geprueftes Material bekommen kannst. In Hanau. Gruesse Juergen


    Hallo Juergen,


    schade wenn Du schon so schnell zurück mußt. Aber dann bist Du ja in Korbach oder? Würde mir die SEM 35 Geschichte ganz gerne mal ansehen. Hab sehr günstig (19,99 EURO) ein SEM-35 ge-Ebayt.

  • Hallo Waldwegheizer
    Kann leider nicht nach Korbach da an diesem Wochenende bei uns ein grosses Dorffest ist. Da bin ich mit im Boot. Als ich den Korbach termin gelesen habe, hab ich mich beinah wohin gebissen


    Schluchzenderweise Juergen:( :(:(:(

  • Zitat

    Original von Mungaeins
    Hallo Waldwegheizer
    Kann leider nicht nach Korbach da an diesem Wochenende bei uns ein grosses Dorffest ist. Da bin ich mit im Boot. Als ich den Korbach termin gelesen habe, hab ich mich beinah wohin gebissen


    Schluchzenderweise Juergen:( :(:(:(


    Aber wenn Du ein paar Fotos vom Einbauort und Montage SEM35 hättest wäre das Super.


    Kannst in die PIC-Base stellen oder mir an die Mungahilfe schicken, dann setz ich die dort hinein.


    Ein SEM35 soll bei mir rein, und die Teile dazu (eventuell bis auf das eine oder andere Kabel :D ) hab ich alle.

  • Hallöchen, bin wieder im Land. Rum isser der Urlaub. Als zweites auf die Mungaseite.
    So, mit Bilder ins Netz und so hab ich fast keine Ahnung, aber schon mal eine Beschreibung:
    Mit viel Glück hab ich ne original Rüstsatzschiene bekommen. heißt Sitz hinter Fahrer raus und in die Aufnahme vom Sitz das Teil rein. Darauf befestigt die Mounting mit dem Sem 35, Lautsprecherhalter und Funkkofferleuchte. das ganze mit Akkus im SEM betrieben, weil mein Zivilmunga nur 12 Volt Hat. Geht aber.
    Den Röhrenkasten hab ich meinem Kumpel in den 8er Munga eingebaut:
    links Einzelplatz zum sitzen angefertigt, dann 0815 Rüstsatzschienen angepasst und längst zur Fahrtrichtung montiert. Rest wie gehabt Mounting Funkgerät etc. allerdings auf 24V Basis. heißt: Schaltkasten mit Sicherung links beim Fahrer montiert und von dort die 24V Strippe zum Funkgerät gelegt.



    Wenn ich mich in Germany wieder eingelebt hab probier ich es mal mit den Bildern Gruss Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!