Interessanter Neuzugang...

  • Nachdem aktuell wieder ein paar neue Iltis-Restaurations-Berichte gestartet wurden, muss ich hier auch mal wieder ein bisschen weiter machen. Man will ja mithalten :D
    Sind ja schon geschlagene 3 Monate, dass ich das letzte mal was eingestellt habe. Und was soll ich sagen, viel ist in der Zeit nicht passiert... Andere Projekte zwingen mich gerade, den Aufbau hier etwas hinten anzustellen...


    Stehen geblieben war ich beim Sandstrahlen... da ging es auch weiter. Mittlerweile hatte ich die meisten Kleinteile soweit fertig, es ging an die größeren. Mit der gewissen Erfahrung, die ich mit der Billig-Sandstrahl-Kabine gesammelt hab, konnte ich nun die Kapazitäten ein bisschen besser ausloten. Ich kam also zum Entschluss, dass grundsätzlich auch noch etwas größere Teile machbar sein müssen. Also hab ich mal etwas gebastelt, und das Volumen der Kabine vergrößert:





    Somit hatte ich den nötigen Platz, um z.B. die einzelnen Blattfederlagen (keine Bilder) und das Auspuff-Hosenrohr zu strahlen:



    Lackiert mit hitzebeständigem Auspufflack. Und dann ist mir noch bei einem Teilepaket ein orig. Hitzeschutz zugekommen, wo würde der besser passen als hier?


    Nicht viel in 3 Monaten... ;,( Aber auch die kleinen Schritte bringen näher ans Ziel.



    183-Grüße, Alex

  • Servus Alex,


    Ja, nach mittlerweile über drei Jahren meiner letzten Meldung gibt es doch ein paar Fortschritte, die ich hier aber verschwiegen hab :engel:

    Aufgrund vieler anderer Projekte und ständigem Wachstum des Fuhrparks ist dieses Projekt immer weiter in den Hintergrund gerutscht....


    Zumindest ist das Chassis samt Motor und Getriebe soweit überholt und ich hab vor rund 8 Wochen die Karosse wieder drauf gesetzt. Also Hochzeit, wie man so sagt ;)


    Wollte jetzt vom Handy aus mal aktuelle Bilder einfügen, die sind aber zu groß zum hochladen....



    183 Grüße, Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!