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Anno 1990 als Vw 181 noch 500 .- DM kosteten und man die Standheizung als Heizung an Schrebergärtner für 200,- DM vertickt hat hab ich immer die Dosendeckel von Miracel Wip genomemmen und sie gegeneinander mit M 8 Schrauben verstraubt :thumbup: ,
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:thumbsup: Dann hau ich mir mal eben 12 Gläser Majo rein...
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Panzer Tape drauf und drüber lackieren
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Ich würde im Bauhaus oder ähnlichem eine Dünne Kunststoffplatte holen, die kosten je nach Dicke und Material zwischen 2 und 10 €, würde sie mir zurecht schneiden und entweder mit Heißkleber befestigen und so auch abdichten, oder z.b. mit etwas Flächendichtung ankleben wie man z.b. von Locktite, Pattex, Hylomar oder Dirko bekommt. Vorteil ist es ist Dicht, es kann Lackiert werden, und bei bedarf ist es mit ein bisschen Drücken gegen die Platte wieder abgelöst.
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Moin,
schön, das wir so lustige Probleme haben.
Ich denke, damit die Verschlussstellen professionell aussehen,
nehme man passende (lackierte) Deckel von Farbdosen.
Vielleicht gibt es diese Deckel ja auch im Fahrzeugzubehör.
Immerhin sind die in jeden heutigen Fahrzeug verbaut.Bleibt nur die Frage, was mit der Farbe anstellen.
Aber es gibt auch die Möglichkeit, seine Zeit, sein Geld bei
der Beseitigung der Ursache einzusetzen.
Es gibt die Standheizungen auf den Schrottplatz in Anderlingen
in neu ! Allerdings grade unzugänglich, da zugestellt.
Ich habe eine Käfer-Standheizung neu aufgebaut.
Etwas Lack und Spezial Dichtmasse für den Motor.
In ruhe, locker an einem Tag, gemacht.Das einzige, was an der Heizung normal kaputt geht, ist der
Quarzstab vom Thermoelement, abgesehen von der Spritzufuhr.Warum hast Du die Standheizung überhaupt ausgebaut, wenn Du
sie eh nicht schnell wiederherstellen willst ?
Keine ausgebaute Standheizung = keine Löcher !Gruß
Klaus -
Also das mit den Dosendeckeln (nicht Majodeckel sondern Farbdosen) find ich keine sooo schlechte Idee, einfach 2 Stück, Loch in die Mitte und verschrauben.
Ausgebaut hab ich das Ding, um Sie mal in Ruhe zu restaurieren. Aber wie beschrieben, dass hat Zeit. Weiß auch nicht ob ich die überhaupt wieder einbaue, da ich reiner Sommerfahrer bin.
Hab auch schon nach Stopfen oder ähnlichem gesucht, aber nix passendes gefunden.
Die Löcher stören schon, da sie ja im Innenraum sind bzw. direkt den Rotz vom Kotflügel in den Kofferaum schleudern.
Dachte nur hier hätten schon einige das Problem gehabt und evtl. ne Quelle für Gummikappen oder so... -
Moin,
die Farbdosendeckel habe ich schon passend gemeint.
Also reindrücken, geringfügig zu klein --> Dichtungsmasse oder ähnliches.Einfach mal eine Liste machen mit den Innendurchmessern der Löcher,
und immer dabei haben. Da findet sich bestimmt was.Gruß
Klaus -
Schau doch mal beim Staufenbiel nach Gummistopfen
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Hallo Stranger 181,
wie hast Du sie letztendlich geschlossen? Mit den Deckeln hörte sich gut an.Gruss
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Wer noch einen alten Schleifteller hat geht auch gut. 8)
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