Was für eine Riemenscheibe hat Fa. M. aus FL da an mich verkauft? ...

  • Ich war schon richtig begeistert.
    Die alte Riemenscheibe hatte einen Ausbruch, Fliehgewicht hatte Spiel auf der Achse, hübsch war sie auch nicht mehr.


    Also einfach neu bestellt. Kost ja nüscht. 400 € waren schon an der dänischen Grenze.... :juhu:


    Beim Montierversuch dann die Ernüchterung!
    Etwas anderer Aufbau, anderes Flieh-Gewicht mit anderer Form und Nummer, wesentlich weichere Feder, bestimmt 5 mm Abstand statt ca. 2,8. Hinzu kommt, dass der Anlaufring auf der Rückseite (also zum Block hin) wesentlich breiter ist und bei eingelegten Dichtungsringen nicht passt.


    Wenn ich das "neue" Flieh-Gewicht gegen mein "Munga-Gewicht" austausche, passt es nicht, da es an der rechten Schlitzschraube anschlägt.


    Also alles doof.


    Jemand ne Idee, was ich da geliefert bekommen habe?


    Neu:


    Alt:




    Die beiden Gewichte, das verrostete ist "Munga":





    Die lange ist die weiche...

  • Danke für die Info!
    Hab ich mir schon gedacht...



    Na prima... :|
    Dann ist morgen Ballett. Aber ich tanz nicht .... :evil:
    Ich bau also die alte Scheibe wieder ein. Die abgebrochene Kante ist ja wohl nicht so schlimm...
    Und die Abstände des Fliehgewichts stimmen auch wieder.

  • Genau wie die Radlager, welche Matz als C2 Ausführung feilbietet und anschließend nur simplen ,,Fernostschrott" mit Normalluft versendet. (Stückpreis gut 20 € statt reale 3 € beim Händler)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!