BGS Winkerkelle / Klauenbeil / Spaten

  • Hallo zusammen,


    ich suche eine Einschubtasche für die BGS Winkerkelle (dünner Stiel), wie sie an der rechten Türinnen- Seite im Hanomag vorzufinden war.
    Ich biete: orig BGS Winkerkelle od. Klauenbeil od.Spaten od. großes Tarnnetz, ebenfalls BGS., oder Bares !

  • Bei meinem Hanno ist der Einschub für die Kelle aus Blech gefertigt. Auch bei den Fahrzeugen des THW, welche mir in den letzten 20 Jahren dort begegnet sind, gab es keine Halterungen aus Stoff. Am gebräuchlichsten war "unten" eine feste Aufnahme, früher Blech und später Kunststoff, und "oben" eine Klemmfeder (später auch mit Gummirollen) für den Griff.
    Oder bezeichnest Du die Aufnahme als (Blech)Tasche?

  • Also extra habe ich so etwas auch nicht rumliegen, aber in der rechten Tür von meinem Hanno ist sowas eingenietet. Falls Du eine Tür hast, welche nicht im unteren Bereich am gammeln ist, können wir gerne die komplette Tür tauschen... :D
    Kelle gibt es dann gratis!
    Falls ich dieses Jahr noch dazu komme die Tür zu machen, werde ich in dem Zusammenhang auch wohl die Innenverkleidung nebst Kellenhalter ausbauen, dann kann man ja mal weiter sehen. Kann man aber nicht so einfach abschrauben, ist an der Tür-Innen-Verkleidung fest.
    Falls Du Dir das Teil nachbauen möchtest, Du kannst Dir gerne das Teil an meinem AL-28 anschauen, Jever ist ja nicht weit von Rastede entfernt... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!