Ventieldeckeldichtung cj3a

  • Hallo Zusammen, habe eine Undichtigkeit am seitl. Ventildeckel unter dem Auslasskrümmer. Kann ich die abgeb. Dichtung einfach einbauen oder muss ich beim Ausbau bzw. Einbau etwas besonderes beachten ? Oder sollte ich Motordichtmasse dazu nehmen ? hmmm Kann mir da einer einen Tipp geben?
    Für Hilfe bin ich dankbar .


    Gruß willys


  • Also du kannst den Deckel einfach so abschrauben. Ist nur ein wenig gefrickel. Dann würde ich ihn gut saubermachen und mit ein ganz wenig Dichtmasse (gib es im Zubehör) am Deckel sanft ankleben und das dann trocknen lassen. Nicht zu viel Dichtmasse wenn du das Teil mal wieder abmachen willst. Danach wieder anschrauben und gut ist. Soweit ich sehe ist das die korrekte Dichtung (N&P) aus Kork.


    Grüße


    WBK

  • Hallo Stefan ,hab lange nichts von dir gehört ich dachte du bist auch in die Normandie zu den Feierlichkeiten gefahren.Ich hab bei N&P alle Dichtungen und ein neues Abdeckblech bestellt hoffe nur das beim entfernen der allten Dichtnung nichts an die Ventielen gelandet ist. :no: - Allso keine Korkdichtung verwenden sondern nur den Hochtemperatur Silikon.Beim Einlass bzw. Auslasskrümmer die Dichtung mit etwas Öl bestreichen und festziehen ?


    Gruß Paul

  • Hallo Paul,


    die Dichtung auch, +leicht mit dem Sille-Zeug wie WBK es geschrieben hat. Ich habe die Dichtung nicht zuvor mit Wasser aufquellen lassen wie es geraten wird. Solltest du es so machen muss du sicher nachziehen.
    Ich habe es trocken+nass mont. und keinen Unterschied festgestellt. Auch beim späteren kontrollieren nicht... ist deine Entscheidung,ich habs mal ausprobiert-


    Gruß Frank

  • Hallo Frank,ich Danke dir auch für deinen Vorschlag werd es einfach mal so machen, das Problem ist der große Aufwand bei wieder aufrtretender Undichtigkeit alles wieder abzubauen. Naja ich schaumal wie es klappt.


    Also dann noch ein
    schönes Pfingstwochenende!


    Gruß Paul

  • Jo, also auf jeden Fall die Korkdichtung lassen. Ich habe so Gasket-Zeugs genommen und nur gerade so viel dass die Korkdichtung am Deckel haften geblieben ist. Das habe ich trocknen lassen und dann den Deckel montiert. Öl habe ich nicht verwendet sondern trocken montiert. Normandie wäre ich gerne hat aber aus verschiedenen Gründen leider nicht gepasst...seeeeeehr schade.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!