Willys MB Kühlleistung

  • Hallo zusammen
    Meinem MB wirds etwas warm in letzter Zeit
    Auch habe ich die Vermutung das er nicht richtig entlüftet ist
    In meiner Literatur habe ich nichts gefunden zu diesem Thema


    Wie entlüfte ich das Kühlsystem ?
    Ist diese Schraube am Thermostat dazu da ?


    Kostenlose XXL Bilder bei TRIXUM.DE
    " wcf_src="



    Kostenlose XXL Bilder bei TRIXUM.DE

    " alt="div>" title="div>" />

  • Hallo,


    so eine Schraube hat mein MB gar nicht, der Flansch auf Deinem Zylinderkopf ist etwas anders. Gib mal "Willys MB Motor" in Google ein und sieh Dir die Bilder an.
    Normal entlüftet man das Kühlsystem mit offenen Kühlerdeckel, etwas laufen lassen bis er warm ist und den Wasserstand immer durch nachgießen auf max halten,
    irgendwann ist die Luft heraus, wenn den eine drin war.


    Gruß

  • Das Prob ist eigentlich bei Hitze, das das Benzin in der Leitung Gasblasen bildet und dadurch anfängt zu ruckeln bez kein Gas mehr annimmt.
    Tip: Wasser auf die Benzinpump und Kraftstoffleitung damit er abkühlen kann. Nach länger Fahrt Motor nicht direkt abstellen. Nachlaufen lassen.
    200 Fahrenheit sind ca 93 Grad C je nachdem was für ein Thermostat verbaut ist ist es ok bei den heutigen Temperaturen.
    Notfalls Thermostat raus, als Notbehelf kann schon öffters mal defekt sein. Ist leicht zu prüfen mit Kochendem Wasser oder Heisluftföhn.
    Es könnten viele Ursachen haben, zb Wasserkanal zu, Wasserpumpe defekt, Thermostat defekt, usw. Wenn er so heiß wird wie ist den der Druck an den Küklerschläuchen?
    Das Wasserknie ist eine Nachrüstung für eine Heizung. gesehen hab ich dieses auch noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!