Hallo,
habe beim Bombardier das Getriebe ausgetauscht und nun ein Problem.
Bei Leerlauf, Sperrenhebel am Getriebe alle nach vorn (Allrad raus, Sperre raus) und angehobenem Vorderwagen (beide Räder frei):
- läßt sich, bei geringem Kraftaufwand, das linke Rad nicht drehen sondern nur ein paar Zentimeter vor und zurück,
- das rechte dreht frei
- die Kardanwelle bewegt sich ebenfalls ein bischen vor und zurück
- läßt sich, bei großem Kraftaufwand, das linke Rad drehen
- das rechte dreht frei
- die Kardanwelle steht und treibt die Hinterräder nicht an.
Schalte ich den Allrad zu, dreht rechts entgegen links, Also alles in Ordnung.
Was ist da passiert?
Das verwendete Getriebe ist ein überholtes Lange-Getriebe mit einer nachgerüsteten Diffsperre und modifizierter Übersetzung.
Sind das Einlaufschwierigkeiten, Verspannungen oder zu gering eingestelltes Flankenspiel ... oder? Einbau fortsetzen oder alles wieder raus und zurück zum Getriebebauer?
Gruss in die Runde
Kajo