Was ist ein kompletter Kübel in Teilen wert? Und hat da jemand Interesse dran?

  • Hallo zusammen,


    ich besitze einen Kübelwagen, Pendelachser Bj. 1969 oder 1970. Der Wagen wurde ca. 1989 direkt von der Bundeswehr übernommen und nicht zivilisiert.


    Das Fz. ist zerlegt und vollständig. Die Bodengruppe ist geschweißt und lackiert; der Aufbau hat die üblichen Durchrostungen (Kotflügelkanten sowie im Bereich über den Wagenheberaufnahmen).


    Für Fotos der Bodengruppe schaut meine anderen Threads hier im Forum.


    Mit dabei sind noch 1 oder 2 Vorderachsen sowie ein 2. Getriebe mit Sperrdifferential sowie ein 2. Satz Bremstrommeln hinten.


    Die Standheizung ist ebenfalls vorhanden und funktionierte zuletzt noch.


    Der Motor wurde 1998 komplett überholt, der Wagen wurde Ende 1999 stillgelegt. Motor-Kennbuchstabe H wenn ich mich richtig erinnere.


    Alle Teile sind vorhanden, in Kisten verpackt und in einer Exceltabelle sauber dokumentiert (inkl. Verknüpfung zur entsprechenden Abbildung aus dem VW-Bildkatalog). Wirklich jede einzelne Schraube!


    Das Verdeck ist Zustand 2 (neue Heckscheibe eingenäht, einige Nähte müßten ausgebessert warden). Soweit ich mich erinnere, keine Risse o.ä.


    Die Auspufftöpfe sind dabei aber Schrott.


    Die Steckfenster sind Zustand 2-3.


    Der Frontscheibenrahmen ist nicht durchrostet.


    Leider ist der Wagen für mich derzeit nicht frei zugänglich, aufgrund familiärer Streitigkeiten. Auf jeden Fall soll der Wagen weg, und ich hoffe, ihn in den nächsten Monaten bis zum Herbst dort rauszubekommen und alles in eine Garage zu stellen. Dann kann ich auch Fotos machen und Besichtigungstermine.


    Ich bitte um Eure Ideen zur Wertermittlung, und vielleicht hat ja jemand Interesse an dem Bausatz. Es ware sehr schön, wenn jemand den Wagen wieder auf die Straße bringen würde.


    Gruß,
    Peter (Braineatr)

  • Moin,


    ich denke auch für solch einen Bausatz bewegt sich der Preis zwischen 1.500-2.500 Euro, alles weitere könnte man nur anhand von Bildern oder einem Besichtigungstermin festmachen.
    In welcher Ecke von Deutschland steht den der Bausatz, hätte da evtl. Interesse :]


    Beste Grüße
    Tim

    Suche Ford GPW Teile - Dachgestänge - Kupplungsglocke


    Suche meinen alten Munga Bj. 67 -Fahrgestellnummer 3039006327- wer weiss weiter???

  • Hallo, ich hätte auch Interesse. Ich wohne auch in Kassel und schraube schon seit Jahren Kübel und Unimog. Hast Du Bilder?
    Wenn die Sache erst in einigen Monaten starten kann ist das auch kein Problem, da ich derzeit mit meinen Auto und dem Tüv noch genug zu tun habe. Vielleicht können wir uns einfach mal treffen und besprechen alles.
    Gruß Sascha

  • Danke soweit für Eure Rückmeldungen hier und per PN.


    Ich werde mich bei den Interessenten melden, sobald ich etwas Luft habe bzw. etwas Bewegung in die Sache kommt.


    Danke&bis dann.


    Gruß,
    Peter (Braineatr)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!