Teile gefunden; Filtereinsatz und Kraftstoff-Filter

  • Hallo Leute,
    ich habe Teile gefunden die ich leider nicht zuordnen kann:


    Daimler-Benz Kraftstoff-Filter
    Vers.-Nr. 2910-12-153-7264
    DB-Nr. 001 477 53 01


    Für welches Fahrzeug ist das ?
    Eventuell LA 630 ?


    Und:


    Filtereinsatz
    Vers.-Nr. 2910-12-141-8156
    DB-Nr. 000 477 70 15


    Davon habe ich auch noch Filter mit der gleichen Versorgungsnummer, aber
    da steht Kaelble KG Backnang drauf.


    Für welche Fahrzeuge sind die Filtereinsätze ?


    Wo kann man schauen um Teile nach Versorgungsnummern zuzuordnen ?


    Danke und viele Grüße
    Roman

  • Moin,
    keine Ahnung wie du auf dieses Teil kommst, das ist völlig daneben.....
    MR-GOOGLE habe ich selbstverständlich auch bemüht, so clever bin ich.
    Der Filter sieht aber so aus, mit metallischem Filtergewebe:
    Grüße
    Roman

  • mit metallischem Filtergewebe meinst du sicher lediglich mit Metallgewebe eingefaßtes Papierfilter???? gut das du ein foto reingestellt hast....


    ich hab mal in der ersatzteilliste für den 630 l2a geschaut, die motorseitig vmtl identisch mit der liste für den l2ae ist und keine übereinstimmung gefunden.


    die naheliegenste nummernverwandschaft bei der vs.nr. sind drei teile die auf -8144 , -8133 und -8127 enden und zwei federteller und einen zahnkranz bezeichnen, welches alles an der/einer kraftstoffeinspritzpumpe verbaut ist.


    sollte man aus irgendeinem grund annehmen können, daß sehr ähnliche vs-nummern sich in der gleichen oder einer artverwandten baugruppe wiederfinden, und man diesen von dir dargestellten filter als einen sich im druckbereich eines kraftstoffsystems befindlichen dieselfilter erkennen möchte, was durchaus plausibel wäre, dann würde ich diesen filter als einbaufilter in oder sehr nahe an der einspritzpumpe eines lkw von kälble oder benz einordnen, könnte sich aber genausogut in einer hydraulikanlage dieser hersteller finden lassen



    filter mit metallischem gewebe kenne ich übrigens vom reifenfüllanschlußbauteil meines 630ers wie auch dem luftfilter, welcher sich im ölbad befindet und dieses öl dazu nutzt, mithilfe des luftstroms partikel an sich zu binden...


    ...ölgetränkte metallwolle quasi, die man einfach mit diesel auswaschen kann, das geht mit papierfiltern eher nicht bzw hat nicht so den vollen reinigungseffekt, bei metallgewebe jedoch schon.

  • Hallo Wurstpfeife,


    nein, das meine ich eher nicht, bei dem Filter ist weder von außen noch von innen irgendwelches Papier ersichtlich.
    Ansonsten hast du sehr schön geschrieben.
    Könnte die Tendenz auch zu Mercedes LG 315 gehen ?
    Hat da jemand Unterlagen ?


    Gruß
    Roman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!