Kaufberatung Wolf - welcher Motor, welche Ausführung/Baujahr etc würdet Ihr empfehlen?

  • Wenn das Material zB im Getriebe nicht auf diese Kräfte ausgelegt ist? Materialstärke, -qualität etc heißt das für mich erhöhter Verschleiß, kürze Standzeit -- Defekt.


    Ist bei Reifen ja auch nicht anders, wenn 177 PS beschleunigen bleibt eben mehr Gummi auf der Straße als bei 88 oder 113.....

    schönen Gruß, zf41


    SUCHE immer: Teile, Zubehör, Fotos etc v. VW Kübelwagen Typ 82, VW Schwimmwagen Typ 166, BMW R75 & Zündapp KS750

  • Denke das es bei 177PS eher die Kupplung ist die recht schnell Versagen wird. Nicht umsonst haben die leistungsstarken Motoren meist eine Automatik zumal die oft beim anfahren und in den niedrigeren Gängen nicht das volle Drehmoment Anliegen haben. Bauteilschutz etc.

  • Hallo,


    na gut, Getriebe und Kupplung wären beim OM606A in der Tat ein Argument, aber da würde ich das eh vom Spender übernehmen.


    Der Rest hält das aus, wenn der Fahrer mit Hirn fährt. Ohne Hirn kriegt man den Antriebsstrang auch mit 72 PS kaputt...

  • Hallo wamba,


    also wenn ich Interesse an einem Wagen habe, dann schreibe ich den Verkäufer an und fragen nach der Fahrgestellnummer. Und daraus können dann die Schlüsse gezogen werden. Aber bei den militärischen ist es meist einfach zu erkennen aus welchem Land diese stammen.

  • Den Verkäufer habe ich kontaktiert, aber noch nichts gehört. Werde die Tage auch anrufen, aber dachte ich frage auch hier nach wo der Link geteilt wurde..
    Mit dem Land meinte ich eigentlich den Vorbesitz, bei der Auswahl an Modellen bezweifle ich dass der Händler einen Wolf direkt von der vebeg hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!