Nähere Informationen zum Bordparka gesucht

  • Ich habe soeben einen echten Schnapper gemacht. Zustand fast neu (ein paar Fäden hängen und einen Knopf muss ich neu annähen). Nun möchte ich z.B. etwas über den Hersteller wissen. Aus diesem Grunde richte ich mich an die Ausrüstungsspezi's. Der Parka hat keine Hoheitszeichen. Es sieht auch nicht so aus, als ob sie jemals angenäht und wieder entfernt wurden.



  • Das ist meiner Ansicht nach ein Parka, der nach TL hergestellt, aber für den zivilen Markt bestimmt war.
    Kein "ORIG.BW.PARKA", wie die Etikettbeschriftung vermuten lässt.


    Ich habe irgendwo noch ein "Original".
    Werde ich mal raussuchen und hier Bilder einstellen.


    Gruß
    Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • Definitiv hat der Kai recht.
    Nach TL gefertigt, evtl Überschußware.
    Original Bundeswehr oder generell für den Bund gefertigte Artikel müssen einen Hersteller tragen.

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles
    glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.


    Ich suche ständig: Wehrpäße und Fotos aus den Standorten Augustdorf, Höxter, Wesel und Hemer, ganz speziell Pz.GrenBtl.212 von 1959-1964,

  • Glückwunsch, da kann man wirklich Zugreifen. :D

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles
    glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.


    Ich suche ständig: Wehrpäße und Fotos aus den Standorten Augustdorf, Höxter, Wesel und Hemer, ganz speziell Pz.GrenBtl.212 von 1959-1964,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!