Band of Brothers

  • Erinnert Ihr euch noch an den Film "Saving Private Ryan"?
    War klasse oder?
    Es gibt jetzt eine von Spielberg und Hanks produzierte Fernsehserie namens Band of Brothers die an die Geschichte anknuepft.


    Es geht in den Filmen eher um die Erzaehlung der wahren Gegebenheiten, und nicht um Hollywoodklamauk.


    Hier habe ich die Seite der Macher gefunden.
    Leider in englisch, jedoch sehr informativ.
    http://www.hbo.com/band/landing/currahee.html


    Dort ist auch zu sehen dass zb. der Tiger der in SPR auf einem T-34 Fahrgestell fuhr, so umgearbeitet wurde, dass er authentisch wirkt.
    Weiterhin wurde sehr viel Wert auf originaltreue gelegt.
    Schaut Euch mal die einzelnen Videosequenzen vom Dreh an, die lohnen sich und machen echten Heisshunger auf die Filme!!!
    Auf der Page steht weiterhin, dass in jedem Teil der Serie mehr Sprengstoff verballert wurde, als in SPR


    Habe mir vorhin mal einen teil auszugsweise angeschaut, und war von den Aufnahmen sehr begeistert.
    Die Bilder laden zum herumschauen ein.
    Wenn die Jungs zb. im Schuetzengraben liegen, und die Kamera fuer einen Moment steht, wandert das Auge auf und ab und erkennt wahnsinnig viele Details, was man von normalen Kinofilmen nicht gewoehnt ist. (Excellente Detaillierung trotz 35mm Aufnahmen!)




    Hier eine Kritik die ich im Netz gefunden habe:


    "Der Soldat James Ryan" steht ideell und inhaltlich Pate für diese von Tom Hanks und Steven Spielberg gemeinsam aus der Taufe gehobene, zehnteilige TV-Miniserie über die wahre Geschichte des 506. Fallschirmspringerregiments im II. Weltkrieg. Am Beispiel und aus der Perspektive jener Einheit, deren überlebende Angehörige die einzelnen Episoden im O-Ton begleiten, entfaltet sich ein ebenso komplexes wie realistisches Kriegsdrama ohne falsches Pathos und Happy Endings. Dank Top-Namen (hinter der Kamera) ein ebensolcher Tip für WWII-Interessierte.




    Kennt Ihr noch weitere, interessante Filme die sich mit diesem Thema beschaeftigen?



    Werbungmachenderweise...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!