Hallo,
hier läuft das Lenkungsöl unten aus dem Lenkgetriebe raus.
Ich hab nu bei Mercedes nen Dichtsatz bestellt.
Hat jemand von euch ne explosionszeichnung von dem Getriebe ?
MfG
Christoph
Hallo,
hier läuft das Lenkungsöl unten aus dem Lenkgetriebe raus.
Ich hab nu bei Mercedes nen Dichtsatz bestellt.
Hat jemand von euch ne explosionszeichnung von dem Getriebe ?
MfG
Christoph
meinst du so etwas...
Ist kein Problem das zu inst grosser Hammer und grosser Abzieher
Ist kein Problem das zu inst grosser Hammer und grosser Abzieher
Das hab ich
Danke
MfG
Christoph
Würde dir empfehlen am Lenkstockhebel den Hammer ein wenig bei Seite zu legen ......
Das ist eine Kugelumlauflenkung - da haben Schläge nichts verloren :!:
Setze lieber einen massiven (mit massiv meine ich massiv) MARKENABZIEHER mit gezielter Wärme ein.
Habe schon mehr als einen gesprengten Mercedes Abzieher einer MES 3/4 Kiste gesehen 8o
Mit dem Autogenbrenner NUR den Lenkstockhebel zügig erwärmen ,aber nicht glühend !
Zügig deshalb,da das Lenkgetriebe an sich ja nicht heiß werden soll !
Dafür am besten einen größeren Brenner einspannen.
Nicht mit Induktion den Bolzen bzw die Welle erwärmen !
Mache die Mutter am Lenkstockhebel aber nicht ganz ab, sondern lass sie bündig am Gewinde des Bolzens drauf.
Machst du das nicht dann besteht die Gefahr das du das Gewinde mit der Abdrückspindel aufweitest und die Mutter nicht mehr aufgeschraubt werden kann :!:
Nun die Position des Lenkstockhebels markieren bevor er abgenommen wird.
zu guter letzt die Verzahnung der Welle und die des Hebels gut säubern und entrosten.
Vor Zusammenbau Verzahnung leicht fetten. :!:
mfg
Wo ihr gerade dabei seid , welches und wieviel Oel kommt eigendlich uns Lenkgetriebe ?
Erwin
Hallo,
Frank Sebastian hat es sehr gut erklärt.
Ich würde bei der Montage noch die Verzahnung der Welle ist Krebpapier abkleben,
der Wellendichtring wird es Dir danken!
Für die Oelfüllung, Mercedes macht ein ATF Oel, ca 1.0 Ltr drauf.
die BW ein simples Hydraulikoel (reicht völlig aus)
empfehlendswert wäre es, den runden Filter im Vorratsbehälter zu ersetzen und
die Anlage zu Spülen, d.h. bevor der Wellendichtring eingesetzt wird mit etwas neuem
Oel dann Lenkrad von Anschlag zu Anschlag bewegen (Motor bitte nicht laufen lassen!)
Viel Spaß
SiGi
So erster Versuch ging in die Hose
Hab nu nen grösseren Abzieher organisiert ^^
Grösser geht nicht sonst gehen die Klauen nichrt dazwischen.
Mal sehen obs klappt
Werde berichten.
MfG
Christoph
Mäanner selbst mit der grosse Abzieher wollte trotz Schraubzwingen etc nicht.
Hab das Lenkgetriebe dann ausgebaut und den Abzieher in einen Schraubstock gespannt und mit nem 3/4 Zoll schlagschrauber gedreht.
Gab nen grossen Knall und der Hebel war runter :thumbsup:
Danke für die Tipps das Getriebe ist nu wieder Dicht
MfG
Christoph
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