Hohlraumkonservierung

  • Hallo Leute!


    Ich bin bei meinem Kuebel jetzt an den Hohlraeumen angekommen.
    Hier beginnt wohl ein Scheideweg.
    Die Einen sagen nimm das und das Mittel, Andere sagen wieder etwas anderes.


    Hier mal ein Posting von mir, welches ich in einem Korrosionsschutzforum gepostet habe.
    Leider hat sich bis jetzt keiner dazu bequemt mir dort zu antworten.


  • Heute habe ich mit einem Herrn vom Korrosionsschutz-Depot gesprochen und ihm mein Vorhaben erklaert.


    Er meinte, da in den Hohlmen des Kuebels schon maechtig Rost vorhanden ist, es besser sei auf ein Wachs zu verzichten (es wuerde aufgrund der niedrigen Kriecheigentschaften nicht in Rostschuppen vordringen).
    Um so besser sei das Produkt Fluid Film, was Vielen hier sicher auch ein Begrif ist.
    Er meinte sogar, dass ich auf die Fertankur verzichten koenne, wenn ich die Hohlraeume nur ausspuele und mit Fluid Film behandele.


    In ca 2Jahren koenne ich dann mit einer Mischung aus einem Hohlraumschutzwachs und Fluidfilm eine solche Kur wiederhohlen, dies waere aber nicht unbedingt noetig.


    Naja, das hoert sich ja schonmal ganz gut an, was meint Ihr?


    Vorhin habe ich mit der Fa. Hodt in Hamburg gesprochen, die Fluid Film in Deutschland verteilt.
    Obwohl ich anfangs skeptisch war (die ersten Worte auf meine Frage wo ich Fluid Film anwenden koenne war, >> Ach ueberall :) ) wurde ich dort sehr nett beraten.
    Man bot mir an, ein umfangreiches Infopaket mit Produktproben an mich zu senden.
    Da bin ich mal gespannt :)


    Hat jmd. von Euch schon Erfahrungen mit FF gemacht?
    Das Zeug ist mit seinen 13,50-  (Korrosionsschutz-Depot) fuer einen Liter relativ guenstig.



    Auf die Fertanbehandlung werde ich aber wohl nicht verzichten.
    Einen Liter habe ich mir schon gekauft, und werde wohl nach dem Ausspuelen eine Fertan/Wasser Mixtur (50/50??) in die Hohlme spruehen.


    In den naechsten Tagen gehts dann weiter.
    Karosseriestopfen habe ich nun auch endlcih gefunden.
    10ér Loecher im Unterboden der Hohlme sind wohl ok.



    Ich werde weiter berichten...

  • Habe beim Durchforsten und ordnen meines Krempels einen
    Hohlraumkonservierungsplan mit Anleitung (2 DIN A4-Seiten) für den 181er
    einer recht bekannten Hamburger Firma gefunden.


    Gegen Kostenerstattung kann ich den gern mal zur Ansicht zu Verfügung stellen, eine Vervielfältigung ist wegen Urheberrechten natürlich untersagt !!! ... ;D



    horst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!