Zulassungsfrage

  • Ich habe da mal eine Frage bezueglich Kloppe´s Dnepr MT16.
    Die ist ja Baujahr 94, hat aber keinen Kat.


    Nun habe ich mal irgendwo gehoert dass Fahrzeuge ab einem bestimmten Baujahr eine bestimmte Schadstoffstufe erfuellen muessen um hier zugelassen zu werden.
    So darf man ja auch nicht in einen Golf III einen Motor vom Golf I einbauen.


    Wo liegen da die Grenzen?

  • ich tip mal auf (eigene überredungskünste - strenge des TÜV-Prüfers) = zulassungswahrscheinlichkeit - Die Dnepr wird wohl kaum eine Typabnahme haben...

  • ich geh davon aus dass sie in der regel nicht in deutschland verkauft wurdeund deshlab die kosten einer typabnahme gespart wurden.


    und wenn sie typabnahme hat is ja sowieso alles io.

  • kleiner tipp
    datiere sie einfach zurück dises modell wurde sicher länger gebaut ich tippe mal seit den 60er und auf einmal ist sie baujahr 80 oder so einen rahmen mit nummer und typenschein (Brief) bekommt man ja um wenig geld und los geht die schrauberei !!!!!


    Euch wird ja das jahr aus dem sie kommt ja egal sein ihr wollt ja nur damit herumfahren oder ,

  • Eh Leude, es geht hier nicht darum irgendwelche Dinger zu drehen.


    Eure Bemuehungen ja in allen Ehren, es geht mir um die Frage die ich eingangs gestellt habe.
    Die laesst sich naemlich auf noch ganz andere Karossen uebertragen!

  • Hey, Jay_Dee,


    am besten fragst Du jemand, der sich damit auskennt:


    Den Importeur !


    Alles andere sind nur Mutmaßungen.


    Empfehlenderweise, Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • Moin!


    Ich mag mich täuschen, aber von einer KAT-Pflicht für Motorräder weiß ich nix...
    Ich meine sogar, dass aktuell nur BMW und Honda überhaupt welche mit KAT bauen.
    Meine Suzi von 2000 ist auch katlos und musste nie irgendwelche Abgasuntersuchungen über sich ergehen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!