Frage zum Treffen Jüterbog 06.05.-08.05.16

  • Hallo an alle!


    Ich habe zufällig im Netz die Ankündigung für das Treffen in Jüterbog vom 06.05.-08.05.16 gefunden. Klingt eigentlich ganz interessant.
    Dort scheint sehr viel ehemalige NVA-Technik (auch mit Ketten) vertreten zu sein. War da schon mal einer von Euch? Lohnt sich das? Wann ist der beste Tag?
    Kann man da auch mit einem „West-Mil-KFZ“ hin? :lol::lachuh::lach:


    Fragen über Fragen…


    Hier der Link: http://www.hl-barbara.de/



    GrußThomas

  • Moin Thomas,


    das lohnt sich auf jeden Fall, ist eine riesen Gaudi und beinahe schon volksfestähnliche Stimmung! An Fahrzeugen, Technik und Ausrüstung ist da ziemlich alles vertreten. Ost wie West! Vermutlich ist der Samstag der beste Tag, allerdings wird es da auch wieder besonders voll sein. Wenn dich das nicht abschreckt, dann Sa hin!


    Gruss
    Torsten

  • Nee nee, da kannst du schon hinfahren, du wirst da nicht alleine sein.
    Und du wirst Dinge erleben, die es so im Westen nicht gibt.
    Wäre vielleicht nicht schlecht, du planst eine Übernachtung ein....


    Gruß Jozi

  • Hi Jozi,


    ich denke, ich werde da mal hinfahren, wenn es passt. Klingt irgendwie interessant.
    Vor allem dein Satz macht neugierig: Zitat: "Und du wirst Dinge erleben, die es so im Westen nicht gibt" :D:D:D => bei mir großes Kopfkino gestartet :lol::lach:


    Viele Grüße
    Thomas

  • Um das Thema mal wieder aufzufrischen, wir waren letzte Woche auch mal da.



    Auf dem Treffen ist noch vieles zu sehen. Ost- und Westtechnik. Auch einiges noch von vor 45. Das ist so ja leider meist nicht mehr zu sehen, da nicht mehr gewünscht.



    Samstags wurde es schon voll, so ca. 2.000 Gäste. Auch wurde von örtlichen Schützenverein ein Gästeschießen mit alten Dienstwaffen angeboten. Die Langwaffen waren politisch korrekt auf Einzelfeuer umgebaut.



    Das Wetter war top. Die Stimmung und die Verpflegung auch.



    Gruß Dirk

    Wolf 250 GD "Lang" + Menzi Militär-Anhänger Bj 64.
    - - - AKP 2/6 - - - NSchKp 510 - - -

    - - - "Der mit dem Boot fährt" - - -

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Dirk

    Wolf 250 GD "Lang" + Menzi Militär-Anhänger Bj 64.
    - - - AKP 2/6 - - - NSchKp 510 - - -

    - - - "Der mit dem Boot fährt" - - -

  • Das, lieber Dirk, scheint ja echt ein sehr cooles Treffen zu sein, vielen Dank für die Bilder und Info! Wenn Du 2020 wieder fährst, komm ich mit!

    MkG, Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!