Betätigungshebel Heizung ausser Funktion

  • Moin!
    Ich habe heute Nachmittag bei dem Mistwetter hier oben im Nordwesten mal ne Runde
    mit meinem neuen Groschengrab gedreht. Beim Betätigen des Heizungsschiebers
    muß wohl irgendwie der Drahtzug zum Heizungsventil (im Motorraum) ausgehakt sein.
    Schieben ok, Temperaturerhöhung nüscht, nada, nix ... :cursing:
    Im Motorraum ist der Zug noch dran, das Ventil funktioniert auch (per Handbetätigung).
    Die Tage vorher war eigentlich alles in Ordnung.


    Wie komme ich an die Verstellmechanik im Armaturenbrett ran, ohne daß ich mir
    die Arme brechen muß? :D


    Besten Dank schonmal!


    Gruß
    Stefan

    Deutsch ist wirklich eine schwere Sprache. :wacko:
    -Tagsüber: ...................... - Abends:
    Der Weizen. ------------------ Das Weizen.
    Das Korn. --------------------- Der Korn.
    :saint::lol:

  • Moin,
    vielleicht hilft es dir ja wenn du die kleine Blende abbaust (Gummipropfen der Verstellhebel abziehen und dann kannst du die Blende vorsichtig abnehmen ).
    Wenn du dann noch das Handschuhfach ausbaust (4 Schrauben) siehst du noch mehr.Ansonsten musst du halt die Ganze Blende der Mittelkonsole ausbauen:4 Schrauben - 2 von unten und 2 oben.Die oberen Schrauben sind leider nur von "innen" zugänglich:Einmal musst du durch.s ausgebaute Handschuhfach "schrauben" und einmal durch die ausgebauten "Lenkradblende" durchgreifen um einigermaßen an die Schraube zu kommen.



    lg

  • Moin!
    Erstmal besten Dank für den Tip.
    Bei meinem Wolf ist die Blende zweiteilig, die Hebel haben
    leider keine Köpfe, die sich entfernen lassen. :wacko:


    Ich kuck mir das nachher mal genauer an.


    Gruß
    Stefan

    Deutsch ist wirklich eine schwere Sprache. :wacko:
    -Tagsüber: ...................... - Abends:
    Der Weizen. ------------------ Das Weizen.
    Das Korn. --------------------- Der Korn.
    :saint::lol:

  • Moin Stoeffen
    Hebel alle auf eine seite ersten Teile der Blende ausbauen Hebel auf die andere seite 2 Teil der Blende ausbauen

    John F. Kennedy:


    Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!