3. Mil.Treffen Fliegerhorstmuseum LEIPHEIM

  • Hallole, :)


    In Absprache mit dem Vorstand der Reservistenkameradschaft SIGMARINGEN können wir von nun an deren bislang traditionellen Frohnleichnahmstermin für unsere künftigen Treffen nutzen. Das SIGMARINGER Treffen wird in den Herbst verlegt. Deshalb laden wir Euch recht herzlich zu unserem

    3. Militärfahrzeugtreffen und der Modellbauausstellung 2016 ein.


    Wir würden uns freuen, wenn die Teilnehmer, die bislang das SIG Treffen besuchten, auch den Weg zu uns finden würden.


    Wo: im alten Fliegerhorst LEIPHEIM (jetzt Industriegebiet Süd AREALpro)
    siehe auch
    http://fliegerhorstmuseum-leipheim.de/


    wann: von Freitag 27. Mai Nachmittag (Anreise) bis 29. Mai. 2015 Vormittag (Abbau)


    Die Modellbauaustellung findet am Samstag 28. Mai (INDOOR) statt.
    Gleichzeitig ist Militär-Flohmarkt. Händler durchaus erwünscht!


    Das Museum ist außerhalb des Zeitraumes nur nachmittag´s geöffnet.


    Wir werden wieder KEINEN Ausschank oder Küche betreiben.


    Das ist Vereinskostentechnisch für uns momentan nicht tragbar. Wir bitten um Verständnis...

    Alle Teilnehmer sind gehalten für Ihre Verpflegung selber zu sorgen. (2 Großmärkte sind direkt vorm Fliegerhorst)


    Grillen an mitgebrachten Grillgeräten und ein gemeinsames großes Lagerfeuer ist erlaubt.


    Toiletten und Waschraum vorhanden.


    Jeder ist herzlich willkommen. Natürlich vor allem mit Militärfahrzeug/Zelt etc.!


    NS Symbole und Waffen/Nachbildungen jeglicher Art zu führen ist untersagt.


    Bewegungsfahrten grundsätzlich nur auf den öffentlichen Strassen und
    Wegen des ehemaligen Flugplatzes mit zugelassenen Fahrzeugen!


    Die Baustellen und/oder Bauschutthalden zu befahren ist strengstens verboten.


    Bei Zuwiderhandlungen wird der Fahrer vom Treffen ausgeschlossen und bei


    Flurschaden entsprechend Schadensersatzansprüche geltend gemacht


    (Weisung durch den Besitzer - muss ich schreiben !)


    Teilnahme mit Uniform passend zum Fahrzeug sehr erwünscht aber nicht Pflicht.


    Reanactment (Dioramen 1:1) bitte mit uns absprechen, vor allem wenn Schanztätigkeit gewollt ist.


    Jedes Militärfahrzeug eines jeden Staates oder Epoche kann teilnehmen.


    Schwer-LKW und Kettenfahrzeuge müssen aber auf dem Betonvorplatz stehen - sonst ist unsere Wiese hin.


    Das Military Event wird ein eigenes Areal bekommen und steht ausschließlich echten Militärfahrzeugen offen -


    Zivilfahrzeuge (egal wie bemalt) von Besuchern oder Begleitung haben einen eigenen Parkplatz.


    Dazu zählen auch jegliche Art von Camper, Anhänger oder Wohnmobile. Abtarnen mit übergeworfenen Plane oder Tarnnetz gilt nicht !!!


    Zivile Händlerfahrzeuge/Stände bekommen ebenfalls eigene Stellplätze- allerdings in Military-Areal Nähe.


    Wir haben keine Möglichkeit Strom zu liefern - bitte von solchen Anfragen absehen.


    Notstromgeneratoren bitte mitbringen, wenn nötig! Bitte aber VORHER über den Betrieb und Lautstärke nachdenken.


    Ab 22.00 UHR hat kein Generator mehr zu laufen!


    Waschraum und Toiletten im Museum sind natürlich rund um die Uhr zugänglich.


    Das Museum/Areal ist direkt an die B10/Ortsumgehung Leipheim-Günzburg angebunden und über entsprechende Hinweisschilder zu
    erreichen.

    Roland


    Früher als ich unerfahren und viel jünger war als heute
    hatten meine größte Achtung alle anderen Leute!
    Später traf ich auf der Weide außer mir noch andere Kälber;
    Seitdem schätz´ ich sozusagen erst mich selber

  • Melde mal vorsichtig 3 Fahrzeuge an.


    Wird aber sportlich, da ich am Freitag Nacht erst von ner Geschäftsreise zurückkomme.

    + Mitglied der Mungahilfe +


    Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.

  • Danke Karle, brech Dir nicht deshalb die Ohren. Gute Anreise wünsche ich Dir...

    Roland


    Früher als ich unerfahren und viel jünger war als heute
    hatten meine größte Achtung alle anderen Leute!
    Später traf ich auf der Weide außer mir noch andere Kälber;
    Seitdem schätz´ ich sozusagen erst mich selber

  • Meinst Du damit Platzgebühr oder sowas? Gibet bei uns nicht! Kommen, aufbauen, verkaufen, freuen!


    Der Fliegerhorstmuseum Leipheim Verein e.V. ist gemeinnützig und darf gar keine Gewinne machen oder einstreichen.
    Was nicht heist das Spenden nicht willkommen wären. Aber das sei jedem selber überlassen.

    Roland


    Früher als ich unerfahren und viel jünger war als heute
    hatten meine größte Achtung alle anderen Leute!
    Später traf ich auf der Weide außer mir noch andere Kälber;
    Seitdem schätz´ ich sozusagen erst mich selber

  • Und rauf damit !


    Nur noch 9 Tage... wäre schön wenn sich nun Teilnehmer(innen) hier kurz melden könnte(n) das sie/er kommen. Nicht das wir völlig umsonst die Wiese mähen. ;)

    Roland


    Früher als ich unerfahren und viel jünger war als heute
    hatten meine größte Achtung alle anderen Leute!
    Später traf ich auf der Weide außer mir noch andere Kälber;
    Seitdem schätz´ ich sozusagen erst mich selber

  • @ Martin:
    Für den Fall, daß du NICHT übernachtest - hättest du evtl. noch einen Platz im Iltis? :)
    Du müßtest ja quasi am Haus vorbeifahren (B30/A7 nach Leipheim)..?
    Mein Mog ist ja erst mal noch beim Umbauen :)

    Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker
    und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und
    Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

    ***********

    I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)


  • Basst. Ich schick dir mal meine Nr. :)

    Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker
    und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und
    Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

    ***********

    I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)


  • Sodele, letzte Erinnerung!


    Einige Anrufer haben durchblicken lassen, daß sie auch gerne schon Donnerstag 26.5. anreisen würden. Ist kein Problem. Bitte haltet Euch aber an die Vorgaben (siehe oben). Ich komme heute Abend mal vorbei. Sollte schon wer da sein öffne ich den Zugang zu den Toiletten und Waschraum. Wünsche allen eine bruchfreie Anreise. Angenehmes Wetter sollen wir ja diesesmal endlich auch bekommen.


    Das Museumsteam freut sich auf Euch und wünscht uns allen ein tolles Wochenende...

    Roland


    Früher als ich unerfahren und viel jünger war als heute
    hatten meine größte Achtung alle anderen Leute!
    Später traf ich auf der Weide außer mir noch andere Kälber;
    Seitdem schätz´ ich sozusagen erst mich selber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!