REO M35 läuft nicht

  • Hallo


    Ich habe einen REO M35 A2 und ein Problem mit dem Fahrzeug


    Beim Starten kommt an der Einspritzdüse kein Diesel an.


    Kraftstoffpumpe im Tank Läuft .


    Diesel bis zu den zwei Filtern kommt


    Diesel geht in die Pumpe


    Am Verteilerkopf der ESP kommt am Mittelloch Diesel wenn ich diese 19 SW Schraube abbaue.


    An der Leitung wenn ich diese am Verteilerkopf abgebaut habe kommt nichts.


    Der Abstellhebel seitlich unter dem Deckel lässt sich nur schwer bewegen.


    hatte diesen ausgebaut und gereinigt war komplett verklebt.


    was könnte noch die Ursache sein.


    wäre froh wenn mir jemand helfen könnte


    Grüße
    GS

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  • Hallo Jürgen


    das dachte ich auch erst ist aber leider nicht so.


    dieser Fehler muss bestimmt schon mal jemand gehabt haben. Kann sein das die Verstellung verklebt ist oder im schlimmsten Fall der Verteilerpumpenkopf kaputt ist.

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  • Die Spritfilter alle schon rausgeschmissen?
    Wenn der Spritstop verklebt und verbabbt ist kam sicher auch genug durch, das sich im Pumpenkopf unter der Mittelschraube der Ventilkolben ebenso verklebt/verschmutzt hat.
    Den Motor drehen ob es sich bewegt.Wenn nicht, ist das gefundene Problem erkannt und kann mit leichten sehr vorsichtigen Schlägen gelöst werden.
    Ich hatte das mal bei Steelsoldiers in deren Forum gelesen gelesen.Ich such mal den Link...so.Kann sein das man sich erst anmelden muß:Zweiter Absatz erstes Posting
    http://www.steelsoldiers.com/s…installing-Hydraulic-Head

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  • Hallo,
    bei Steelsoldier muss man ein Account haben, sonst sieht man mal keine Fotos.
    Kann es sein, das in der Pumpe so eine kleine poplige Zwischenwelle gebrochen ist. Kommt schon mal vor, die Symptome passen dazu. Dann wird der Verteilerkopf nicht angetrieben, es gibt als auch keine Einspritzdrücke.
    Wenn es hilft, gerne.
    Wolf
    Meine Reo-Manuals auf CD kann ich nicht mehr öffnen, die CD ist zu alt, die Kiste erkennt nix mehr. Soweit zur Abwärtskompatibilität von pdf.

  • Hallo ich danke euch schon mal


    ja die Filter kommen morgen NEU


    Der Hebel ist nicht gebrochen aber in der pumpe ist der verteilerkopf verklebt.


    werde das versuchen gangbar zu machen.


    vor dem Ausbau ziehe ich mich echt da es eine scheiss Arbeit ist

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  • Ob es eine scheiß Arbeit ist oder nicht, ich glaube, da musst du durch.
    Ich wollte ursprünglich mal keine Limas und Anlasser reparieren, weil da gabt es einen Kumpel, der das gelernt hat. Aber das geht nicht mehr, weil der Zugriff leider erloschen ist. Also selber oder beim geneigten Reparaturdienst blechen. Einspritzpumpen habe ich auch schon gemacht, obwohl ich das nie vor hatte. Voraussetzung ist halt absolute Sauberkeit. Wenn man muss, dann geht das auch fast immer. Wenn man noch die geeigneten Messgeräte hat, dann wird es einfacher. Eigentlich ist das alles gar so schwierig, wenn man das Gehirn zeitgerecht einschaltet.
    Schönen Tag noch
    Wolf

  • Hallo Wolf


    habe alles geprüft der Pupenkolben im Verteilerkopf fährt hoch und runter.


    Test mit dem Schraubendreher im Mittelloch der Pumpe da kommt auch kräftig Diesel raus


    Der kleine Hebel zum abstellen ist total leicht gangbar, ohne Widerstand ich denke das im Pumpenkopf verlebt ist.


    Alle Filter sind NEU da geht richtig gut Diesel durch.


    Wenn ich den kleinen Hebel umsetze und versuche diesen von Hand zu verstellen, dann geht das richtig schwer.


    Kann mir jemand sagen ob ich den Pumpenkopf zerlegen kann


    aus den Filtergehäuse habe ich eine Festmasse wie Harz gekratzt


    Grüße JO

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  • Hey Wolfi- hab gesehen das du dich heute richtig reingekniet hast am Reo....
    Warum fragt ihr nicht den Werner??

  • Hallo Rainer


    Ich denke Werner kennt sich gut aus an dem Gerät war ja mal sein LKW.


    Leider ist der Verteilerkopf an der Pumpe Defekt und dieser ist nicht zu zerlegen.


    Muss also erneuert werden


    Grüße

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