• hi leutz,


    hab jemanden der so eine karre (ex-feuerwehr) über hat.
    das teil ist baujahr 55 hat nen 4,58 litrigen dieselmotor , laut brief 100PS kurzleistung bei 3000 u/min radstand 4,2 meter nen feuerwehraufbau 6 sitzplätze und ist ca zustand 3 bis 4, teilweise auch 2(teile der inneneinrichtung, keine löcher in den sitzen und so..)


    ist aber nich ganz ohne rost und hat nen unfallschaden (hat nen fiesta gefressen, leider der linke kotflügel und der kühlergrill, auch die stoßstange verbogen) ist seit 1990 abgemeldet. technisch ok. ohne wassertank oder pumpe. war wohl eh eher ein gerätewagen oder sowas in der richtung.


    laut brief fährt er 85 kmh, aber laut besitzer kaum mehr als 60. jetzt kanns natürlich sein das der vorbesitzer , der das teil von der feuerwehr übernommen hat , n kürzeres getriebe oderachsen oder sowas in der richtung eingebaut hat, wer weis das schon... aber mal angenommen dem ist nicht so,


    was würdet ihr so zahlen, sind 3500 euronen zu viel ?? und weis zufaellig jemand wieviel die so an diesel saugen ? :)


    danke schomma im voraus für eure zahlreichen und informativen antworten :-)))


    greetz wurstpfeife

  • oh natürlich,
    hab mal wieder was wesentliches außer acht gelassen :)


    http://www.mobile.de/SIDOFmyeR…p=1&id=11111111133210038&


    (falls der link nich funzt, so wie bei mir, hehe, einfach bei mobile.de unter nutzfahrzeuge nach `lf 311´ suchen)


    der etwas längere link oben zeigt ein fahrzeug das interessanterweise genauso auszusehen scheint(mal von dem unfallschaden links vorne abgesehen ;).


    das für mich ungewöhnlichste an dem wagen ist der holzrahmen der fahrerkabine und des aufbaues, welcher jeweils mit aufgenageltem blech zusammengehalten wird. das ganze macht das fahrzeug relativ leicht und war wohl der grund für diese bauart. der innenraum der doppelkabine wird von holz dominiert welches sich in gutem zustand(nicht wie beim beispielfahrzeug hinter dem link oben) befindet, holzdach(hat leider 2 verformungen durch wasser wegen antennenlöchern) ist außen mit kunststoff überzogen, hintere sitzbank sieht ungefähr so aus wie die ehemalige dritte klasse der ehemaligen DB, vorne die wie die 2te klasse ;). die tueren haben ebenfalls einen holzrahmen der in blech gefasst ist. der rest ist größtenteils natürlich aus dickem fetten eisen ;)


    fotos kann ich leider keine machen, hab keine mittel dafür :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!