Zwillingsachse beim Reo versetzt.

  • Wollte mein Problem hier mal schildern. Bei meinem Reo M35 verschieben sich die beiden Zwillingsachsen zueinander. Das passiert beim geradeaus fahren sowie beim abbiegen/wenden usw. Geht irgendwann wieder in seine ursprüngliche Lage zurück. Ich habe mich heute mal auf die suche gemacht um herauszufinden wo das herkommt. Und meine Vermutung ist das die Lagerung der Schwinge, auf denen die beiden Achsen sitzen, ausgeschlagen bzw. defekt ist. Auf den Bildern erkennt man das die Schwinge schief drinnen sitzt. Oder aber könnte es noch etwas anderes sein? Hat jemand Erfahrung ob man das in Eigenregie hin bekommt? Werkzeug weitestgehend vorhanden. Wie groß ist der Aufwand? TM's sind auch vorhanden. Danke im voraus für eure Unterstützung





  • nach den bilder zu urteilen: alles ok.
    dass die achsen seitlich versetzen ist normal. das liegt an den federtaschen auf den achsen, die sind breiter als die federn, damit sie sich beim verwinden der achsen nicht verklemmen.
    es ist völlig normal, dass die federn beim fahren enger kurven / rangieren ein lautes geräusch machen.
    es kann natürlich sein, dass auch die lagerung der federpakete defekt ist.
    zum prüfen sind die federn zu entlasten, indem man den rahmen so anhebt, dass die enden der federn die achse nicht berühren. wenn man nun die feder seitlich bewegen kann, ist die lagerung defekt.
    die lagerung kann eingestellt werden. sie muss auch geschmiert werden, und zwar bei gelöstem deckel, bis fett aus dem deckel kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!