mein Kübel kommt bald

  • Du hast aber schon langjährige Erfahrung mit nen Kübel gehabt.


    Es ging ja nur grundsätzlich darum, das KTL zur Zeit die Beste Lösung, wenngleich teuer, ist.


    (...) im Topzustand regelmäßig zwischen 25 und 35t€ bringen.


    Ich wollte noch "Noch nicht." dahinter schreiben, hab's aber gelassen. Wer weiß, wann die Blase platzt. Wäre nicht das erste Mal.


    Eine KTL-Grundierung kommt in Hohlräume nicht in alle Ecken.


    Das ist ja ein grundlegendes Problem bei diesen Verfahren. Aber das Entrostungsbad kommt in alle Ecken und die sind dann schon mal blank. Die KTL deckt den Großteil ab und die Hohlraumversiegelung erledigt den Rest. Tatsache ist aber, das Dir kein Sandstrahler dieser Welt ein so gutes Ergebnis zaubert, im Hohlraum schon mal gar nicht.
    Ich würde privat keine KTL machen (Preis). Wenn man sich das Oldtimernutzungsprofil (ich glaube, das schöne Wort stammt von Christian) anschaut, und das schließt ja in den seltensten Fällen Wintereinsatz ein, ist es m. E. schlicht Geldverschwendung. Hätte ich mehr Geld als ich brauche würde ich es auch machen. In der Firma machen wir das, weil die Autos anschließend regelmäßig mind. 150000 Euro wert sind, und KTL sich bei hochpreisigen Restaurationen zum Standard entwickelt hat

    Viele Grüße aus Calenberg!

    Lars.

    Das Restaurierungstagebuch auf BoxerStop


    =) Smiley-Sticker-Pakete für WhatsApp & Telegram gibt es HIER. ;\D

  • mh, unter dem Thread "Holraumversiegelung"... mh weiss noch nicht wie ich das verlinke ... gibt es seit November 2016 einen verlinkten "Film" über die Versiegelung eines Kübels, der scheint auch vorher druch KTL gegangen zu sein, oder ist schön allround neu lackiert worden... gibt also mehr verstrahlte mit so Ideen :thumbsup: ich bin nicht alleine ...

  • Naja, mit Wintereinsatz meine ich auch Alltagsnutzung mit Salz und Laternengarage. Mal durch den Schnee fahren tötet das Auto auch nicht.
    Laß dich nicht entmutigen, jenseits von Grundsatzdiskussionen ist es eigentlich ganz leicht ein Auto in gutem Zustand zu halten. Erst recht, wenn es olivgrün matt ist ;) . Mein Kübel hat immerhin fast 50 Jahre gebraucht um in den aktuellen Zustand zu verfaulen, so schnell vergammeln die Autos also auch nicht.

    Viele Grüße aus Calenberg!

    Lars.

    Das Restaurierungstagebuch auf BoxerStop


    =) Smiley-Sticker-Pakete für WhatsApp & Telegram gibt es HIER. ;\D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!