Du hast aber schon langjährige Erfahrung mit nen Kübel gehabt.
Es ging ja nur grundsätzlich darum, das KTL zur Zeit die Beste Lösung, wenngleich teuer, ist.
(...) im Topzustand regelmäßig zwischen 25 und 35t€ bringen.
Ich wollte noch "Noch nicht." dahinter schreiben, hab's aber gelassen. Wer weiß, wann die Blase platzt. Wäre nicht das erste Mal.
Eine KTL-Grundierung kommt in Hohlräume nicht in alle Ecken.
Das ist ja ein grundlegendes Problem bei diesen Verfahren. Aber das Entrostungsbad kommt in alle Ecken und die sind dann schon mal blank. Die KTL deckt den Großteil ab und die Hohlraumversiegelung erledigt den Rest. Tatsache ist aber, das Dir kein Sandstrahler dieser Welt ein so gutes Ergebnis zaubert, im Hohlraum schon mal gar nicht.
Ich würde privat keine KTL machen (Preis). Wenn man sich das Oldtimernutzungsprofil (ich glaube, das schöne Wort stammt von Christian) anschaut, und das schließt ja in den seltensten Fällen Wintereinsatz ein, ist es m. E. schlicht Geldverschwendung. Hätte ich mehr Geld als ich brauche würde ich es auch machen. In der Firma machen wir das, weil die Autos anschließend regelmäßig mind. 150000 Euro wert sind, und KTL sich bei hochpreisigen Restaurationen zum Standard entwickelt hat