LKW in der Nähe von Kaiserslautern für einen Tag vom 23. auf den 24. Oktober abstellen

• Hallo zusammen,

ich habe in Kaiserslautern ein Feuerwehrauto (13t zGm) gekauft. Erst mal ein erfreuliches Thema.
    Aber:
    Seit das Kurzzeitkennzeichen neu geregelt wurde, braucht man eine Betriebserlaubnis um ein KZK zu bekommen. Und die Betriebserlaubnis von Feuerwehrfahrzeugen erlischt ja, wenn sie nicht mehr auf die Feuerwehr zugelassen sind... (Bitte keine Diskussionen da drüber - Es muss eine praktikable Lösung her und kein Streit mit der Zulassungsstelle)
    Kurzzeitkennzeichen ohne Betriebserlaubnis bekommt man nur um zur Prüfstelle zu fahren. Höchstwahrscheinlich (in Klärung) darf man danach nicht direkt die Überführungsfahrt starten, da man die Betriebserlaubnis ja erst nach Vorlage des Gutachtens von der Zulassungsstelle bekommt. Aber natürlich nicht von der Zulassungsstelle Kaiserslautern sondern von meiner Heimat-Zulassungsstelle.

Somit läuft es aus meiner Sicht momentan auf das folgende Szenario hinaus:
    - KZK für die Fahrt zur Prüfstelle in Kaiserslautern (Änderung Fahrzeugart und gleich Oldtimerabnahme)
    - Wieder heim fahren mit dem PKW
    - Eine Nacht schlafen und warten bis die Zulassungsstelle wieder auf macht
    - Auto mit H-Kennzeichen zulassen
    - Wieder nach Kaiserslautern fahren
    - H-Kennzeichen montieren und heim fahren

Das Problem dabei wäre jetzt wo stellt man das Fahrzeug in Kaiserslautern über die Nacht ab? Ist ja zu dem Zeitpunkt noch nicht zugelassen, also muss ein Privatgrundstück her.
    Daher die Frage: Ist hier jemand im Forum, bei dem man das Wägelchen mal abstellen dürfte?

Kameradschaftliche Grüße
    Stefan

• Mit dem Kurzzeitkennzeitkennzeichen darfst Du doch im öffentlichen Verkehrsraum parken, ist doch 5 Tage gültig.
    Wenn es sich nur um einen Tag handelt ist es demnach kein Problem, vorausgesetzt Du beachtest die Regeln fürs Parken.

• Danke für die Antworten:
    - Kurzzeitkennzeichen und Parken muss ich recherchieren, daran hatte ich noch garnicht gedacht
    - Bei der Prüfstelle stehen lassen wollte ich ohnehin fragen, wenn ich den Termin vereinbare. Den habe ich über das TÜV-Portal gestern angefragt, ich schätze die melden sich am Montag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!