Rahmen für TD von VW oder Bombardier?

  • Servus,


    würde für meinen Turbodiesel entweder einen neuen VW- oder einen Bombardier Rahmen besorgen. Gibt es da Unterschiede die ich beachten sollte. Beide Ausführungen wären blanko ohne FIN.



    Hab seit vielen Jahren einen verunfallten Iltis bei mir rumstehen, der soll jetzt wieder auf die Straße. Soll original und hochwertig werden, in Eigenregie, hab etwas Erfahrung.


    Danke!
    Hans

  • Danke, da würde ich den Bomardier Rahmen auch beziehen. Bekomme aber auch einen von VW. Weiß nur nicht, welchen ich nehmen soll für meinen Diesel, bzw ob da Unterschiede bestehen.

  • ...stimmt nicht ganz !
    Bombardier hat Rahmen für alle drei Erstnutzer hergestellt, also auch für deutsche Benziner und Diesel.
    Die bei Bombardier gefertigten Rahmen sind nach meiner Erfahrung nicht so gut zusammengeschweißt wie die in Ingolstadt gefertigten. "Saubere" Naht gegen "zusammengebrutzelt", Nähte nicht vollständig zu Ende geschweisst. Die Automaten-geschweissten Teile sehen bei beiden Herstellern gleich aus.


    Uwe(002)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!