T4 Dach oderFrontscheibe undicht ....Tipps und Ideen gesucht

  • Hallo Schrauber,


    ich schreibe hier im Auftrag vom Kiki, da er zur Zeit leichte technische Problem mit den Bildern hat ;P

    Kiki:


    Hallo zusammen,


    leider habe ich Undichtigkeiten in meinem T4 am Dach (Himmel innen). Wassereinbruch an den Überlappungen der A-Säule und B-Säule am Himmel Fahrerseite. Ich suche verzweifelt das Loch oder die Quelle, kann aber jedoch absolut nichts finden ;(

    Hat hier vieleicht jemand Ahnung oder Erfahrung wie die Dachrinne aufgebaut ist? An den Außenseiten habe ich doch Dichtmasse.

    Könnte diese undicht sein, da sie leicht gerissen ist (siehe Bild) ... ?


    Ihr könnt hier antworten oder Kiki direkt über PN anschreiben.

    Danke für Eure Hilfe :thumbsup:






  • Wassereinbruch ist immer schlecht. Ich würde die Dachrinne mal mit Paketband abkleben und Wasser rüberlaufen lassen. Dann steht schon mal fest, ob es wirklich durch die Dachrinne kommt. Anschließend würde ich mir Schotten aus Butylschnur (a.k.a. Bärenscheiße) kneten und die Dachrinne Stück für Stück fluten. Irgendwann hat man dann die Stelle relativ genau lokalisiert. Und dann die Dichtnaht abkratzen, erneuern und lackieren. Das dauert natürlich ewig, aber es hilft ja nichts. Ich baue mir für solche Arbeiten immer einen Halter für den Gartenschlauch aus einem Lackständer und beregne mit einer Brause. Die kann man sehr gezielt ausrichten.


    Nebenbei: Rostet der Scheibenrahmen da gerade hoch =O (Letztes Bild)? Das haben ja viele T4. Da würde ich dann aber schleunigst was tun, das wird nicht besser.

    Viele Grüße aus Calenberg!

    Lars.

    Das Restaurierungstagebuch auf BoxerStop


    =) Smiley-Sticker-Pakete für WhatsApp & Telegram gibt es HIER. ;\D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!