• Hier ein kleiner Bericht und Bilder vom Anfang.


    Geholt wurde der Iltis von einer Projektaufgabe.

    Der Rahmen wurde gestrahlt, ausgeblüht, grundiert und lackiert.

    Achsteile erneuert. Bremsen erneuert und überholt. Fahrwerksteile überholt und erneuert.

    Motor überholt.

    Hier ist jede Schraube ausgetauscht worden.


    Alles war noch nicht fertig und ist es jetzt auch noch nicht.

    Alles in Kartons.

    Die Karosse die dabei war, wollte ich ursprünglich aufbauen und habe schon angefangen.



    Gesucht hatte ich Blechteile zum erneuern.

    Dabei bin ich auf ein Heckteil gestoßen, welches besser aussah als das andere. Wie es das Glück wollte, gab es auch ein Vorderteil. Beides von 2 Verschiedenen Fahrzeugen.

    Diese habe jetzt wieder vereint. Orginalmaße habe ich aus dem Netz und auch mit der alten Karosserie verglichen.


    Bilder von den Seiten reiche ich noch nach. Habe noch keine neuen gemacht.


    Am Wochenende habe ich ein Teil des Heckbleches ausgetauscht.



    Türhalter vorne links auch ausgetauscht.

    Die Rote Pest muss weg.



    Die nächsten Tage geht es weiter.


    Hier habt ihr einen kleinen Einblick.

    Wenn es gefällt, geht es hier dann weiter mit weiteren Bildern und der Entwicklung.

  • Hallo André,


    zwischen Heck und Front klafft ein Spalt.

    Hast Du dort Vierkantrohr "eingepunktet"?


    Ansonsten hätte ich noch ein Karossen-Vorderteil und zwei Hinterteile anzubieten.

    Ist zwar nicht mehr viel mit los, aber das eine oder andere Blechteil könnte weiterhelfen.


    Ansonsten kann man noch schlechte Motorhauben zerschnippeln.

    Sind wohl noch genügend vorhanden.


    Gruss

    Kajo

  • Hi kajo


    Jep, habe ein Vierkant eingeschweißt. Kann man etwas von sehen, in dem Bild vor dem Heckblech.

    Habe die rechte Seite schon komplett zu. In den Schlitz habe ich Bleche eingesetzt um die Sicken zu erhalten.

    Nehme für die Kleinigkeiten normales Karosserieblech. Brauche ja zum Glück keine Platten.


    Danke für dein Angebot.


    Gruß André

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!