Euro Meinung interssiert mich-restauriere ein K30

  • Federbrieden

    gutes Stichwort!!!!


    Ich hatte das schonmal wegen den Brieden an meinem Reo geschriben,di8e hatte ich anfertigen lassen von Federwerk Bischoff


    Leute!! Schaut nach euren Brieden!!!!!


    bei meinem K30 kommen die auch neu rein,die lasse ich auch Made in Germany anfertigen.

    Ich habe noch nie mitbekommen, dass jemand bei seiner Restauration die Brieden erneuert. Warum nicht??

    Kann doch nicht sein das nur mir die auffallen.

    Wenn ich das manchmal so im Fernsehen sehe wie K30 "restauriert" werden..wird es mir schwindelig wenn ich an die Brieden denke.

    Die sehen doch bei den alten Amis alle so aus.

    Die Konstruktion der Achsbefestigung ist auch mega blöd-da sammelt sich doch der Dreck vermischt mit Feuchtigkeit und die Brieden rosten vor sich hin.


    Bei Reo und K30 kann ich euch aus eigener Erfahrung raten schaut nach den Teilen!


    610i-2g5-cf7f.jpg

  • Jaaa, so sahen meine auch aus... ich hatte damals dann auch welche aus deutscher Produktion montiert. Weiß aber nicht mehr von welchem Hersteller.

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Hier nochmal ein Bild von den Federpaketen...


    ist das mit der Bezeichnung M1028 wichtig für die H Zulassung und den KFZ Brief??

    evtl höhere Zuladung?

    Muss mich da auch noch kümmern, Kopie KFZ Schein oder Datenblatt.

    vielleicht kann mir da schon einer von euch helfen?:pfeif:



    610i-2g2-3c65.jpg

  • https://www.federnwerk-bischoff.de/

    hier hatte ich mir meine für den Reo in M20x1,5 inkl Muttern anfertigen lassen hatten 128 Euro gekostet.

    originale für den Reo sind teurer wenn man überhaupt was bekommt und sicher schlechter.


    Mit dem Federwerk ging das sehr schnell und ich möchte die sehr gern hier auch nochmal empfehlen.

    die stellen die Brieden gau so her wie man den die Maße gibt.

    Gruß Michael

  • Das Ding oben am Dach nennt sich Sonnenschute ist auch nicht mein Ding. Werden aber glaub ich gut gehandelt 😉

    Auspuff hab ich Eigenbau.

    Bis zu den Töpfen Original . Dann us car Zubehör Töpfe und ab dann dicke Rohre nach hinten .

  • Ja,

    Made in Germany angefertigt nach kundenmaß ist meiner Meinung nach günstiger wie die Originalen zu kaufen.

    Bei dem Reo hatte ich auch keine Brieden gefunden die man kaufen konnte.

    Ich frage nach Ostern nach was die Brieden für den K30 kosten,dann gebe ich hier die Info weiter.

    Die zu wechseln wird ja im Gegensatz zu der Auktion am Reo etwas einfacher werden.


    Ich hatte hier im Forum nach einer Tür für den K30 und Hummvee Reifen gefragt ...

    Da habe ich keine Rückmeldung bekommen.

    Eine Beifahrer Tür würde mir etwas Arbeit sparen,muss sonst ein Blech einsetzen.

  • Hab heute die Briden gewechselt.

    Die neuen sind 1,5mm dicker. Habe die unteren Halterungen entrostet ,die Löcher 1mm aufgebohrt ..hätte auch so gepasst aber wollte sicher gehen ,dass ich das Gewinde nicht beschädige.

    Also an alle die K30 fahren(Reo auch)..schaut nach euren Briden,ich kann es nicht oft genug wiederholen!

    610i-2h6-bf06.jpg

    610i-2h5-5eaa.jpg

    Bischoff Federnwerk

    Die Briden inkl Muttern und Versand haben mich 150 Euro gekostet, M19x1,5 deutlich besser wie die Originalen und günstiger!!!!

    610i-2h7-54fc.jpg


    610i-2h8-0d4d.jpg


    Chassilack wurde mir der von Würth empfohlen.


    als nächstet lackiere ich den Rahmen mit Rostschutz.

  • Das sieht doch gut aus :-).


    Bisschen spät für hätte, aber der novagraue Chassislack vom Daimler ist auch erwiesenermaßen zäh. Aber ich denke daß das Zeug von Würth auch funktioniert, Lacke sind heute eigentlich allgemein gut. Und novagrau auf einem K30 isses irgendwie auch nicht.

    Viele Grüße aus Calenberg!

    Lars.

    Das Restaurierungstagebuch auf BoxerStop


    =) Smiley-Sticker-Pakete für WhatsApp & Telegram gibt es HIER. ;\D

  • Novagrau...neee

    Muss schwarz ,ist doch Army Auto.

    Hatte viel geschaut wegen Chassislack und gibt ja super Tipps owatrol usw

    Aber zu viel Experimente müssen auch nicht sein.

    Der Rahmen unter dem Fahrerhaus ist lackiert und gewachst.

    Vielleicht hatte mal jemand das Haus unten.


    Der Rahmen ist echt in super Zustand.

  • Schwarz ist drauf.

    3,5 Liter

    Denkt man nicht was da so an Farbe drauf geht.

    610i-2hs-fbd7.jpg



    610i-2hr-c1e2.jpg




    Nächste Schritt .... schweißen.

    Hausecken...ist ja typisch bei den Pickups .

    Bleche in oder auf die Türen setzen.


    Ladefläche hat nur minimal Rostfraß an den Unterkanten Radlauf, da reichen Bleche mit 2x3 cm .. für Metaller 20x30mm.



    :schweißen:

  • Hallo

    Die Chromfelgen werde ich verkaufen, wenn jemand schon Interesse hat

    ansonsten mache ich extra Verkaufsthema auf und stelle die in die Bucht.


    Bekomme zwei Satz komplett Räder mit Humvee Reifen in super auf Felgen für K30. Ein Satz Räder gebe ich wieder ab.

  • ich habe etwas am K30 weitergemacht

    Gehe von Hinten einmal rum um das Auto..

    linke Seite ist soweit fertig

    610i-2j8-5295.jpg

    habe die Hausecke eingesetzt..

    nachdem ich unten eine Kleine Sektion abgeschnitten hatte bin ich nach oben hin auf eine dicke Spachtelschicht gestoßen,

    also größeres Stück ausgeschnitten und blech eingesetzt.

    dünn Spachtel ist ja ok aber nicht so dick..nicht bei mir!

    610i-2ju-f713.jpg

    610i-2jt-5b35.jpg

    610i-2iv-dc74.jpg



    Blech an der Unteren Kante der Tür eingesetzt, da habe ich durchgeschweißt,

    immer kleine Schweißnähte Stück für Stück damit die Wärme nicht Wellen im Blech verursacht.



    610i-2jq-f3df.jpg


    610i-2j1-c978.jpg


    Die Rädläufe habe ich geändert damit die 37 ziger Reifen Platz haben,waren mit dem Hammer bearbeitet--das konnte ich so nicht lassen.

    Der Innenkotflügel wird komplett erneuert-da lohnt es nicht den zu schweißen.


    610i-2j9-d9f9.jpg




    610i-2jk-8511.jpg


    Ein keil herausgeschnitten und dann wieder angeschweißt ,innen auch.

    610i-2in-3bfc.jpg



    Das untereste Stück habe ich neu angefertigt damit es wieder wie Stück original aussieht

    610i-2jd-1462.jpg




    Die Tür hatte unter dem Spiegel und unter Spachtel Rostlöcher

    da habe ich auch Stück Bleche eingesetzt

    610i-2js-edd3.jpg


    610i-2jc-d4bd.jpg



    610i-2jg-8003.jpg



    jetzt gehe ich an die andere Seite vom Auto, da habe ich ja mit der Tür eine Herausforderung weil ich ein sehr großes Stück vom Blech ersetzten will.


    Einschweißbleche habe ich bei Kemper Parts gekauft

    möchte euch den Händler sehr empfehlen.


    https://kemper-parts.com/de


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!