Hallo zusammen,
Mein Lagerbock scheint etwas verzogen zu sein, kann man ihn richten ???
Gruß
Hallo zusammen,
Mein Lagerbock scheint etwas verzogen zu sein, kann man ihn richten ???
Gruß
Guten Tag !
Bei der Forderachse sicher nicht, bei der Vorderachse kann man es versuchen !
Gruß
Wolfgang
Hallo,
da ham sie recht .
Jetzt noch die Frage wie stellt man das an ?
Gruß
Matze
Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Lagerbock ?
Hi,
Was ist den verzogen ?
Das Lagerrohr?
Der Bock?
Die Aufnahme Blattfeder?
Ist die Halterung am Rahmen nicht mehr in Ordnung?
Sind die Buchsen eingelaufen?
Der Tausch der Buchse wird in der Tdv beschrieben, hier wird eine Presse, Säulenbohrmaschine sowie eine verstellbare Reibahle benötigt.
Hallo,
Befestigung am Rahmen i.O
Aufnahme Blattfeder i.O
Buchsen i.O
Es sieht so aus als ob das Lagerrohr zum Bock leicht schräg ist.
Wie ist der Bock innen auf gebaut kann das überhaupt sein ?
Gruß
Der Bock ist ein Pressteil d.h zwei verschweißte Blech halbschalen. Dann ist darin noch ein Rohr wo das Fett an die Buchsen Leitet. Das Hört sich nach einem verzogenen Lagerrohr an. Vielleicht hilft es die Vorderachse abzuziehen und das Rohr auf Winkel zu prüfen. Das Lagerrohr ist ein Rundstahl der auf eine Platte aufgeschweißtes ist.
Stell doch mal ein Foto ein
Hallo, hab die Achse abgezogen und den Winkel geprüft. Ist zum Gehäuse nicht im Winkel, kann man das richten ?
Bild schicken ich noch
Gruß und Danke schon mal
Schau mal bei franz-karthaus.de rein.
Da kostet der Lager zapfen 60 Euro....
Hallo Schusta,
Lagerzapfen ist in Ordnung.
Lagerrohr im Lagerbock scheint schief zusein, wie gesagt Bild kommt.
Gruß
Hallo zusammen,
Anbei das Bild ich hoffe man erkennt es.
Die Linke Seite ist näher am Lagerbock.
Gruß
Uiuiuiu wie kann sowas Passieren. Denk du kommst um einen neuen lagerbock nicht drum rum.
Hät eher gedacht das es den Zapfen verbogen hat...
Die Lagerbuchse ( Bronze ) sitzt in einer Stahlbuchse diese ist wiederum mit dem zwei blechhalbschalen verschweißt. Da kannst du mal den Lack wegschleifen ob da ein Riss ist aber ich denk die Rechte seit ist mal kaltverformt worden. Laufen die Halter der Blattfeder parallel zur lagerbuchse ?Oder sind die auf der rechten Seite auch nach hinten gebogen?
Schau auch mal Blattfeder ( ob die grade ist) und die rechte Seite an ob es da irgendwelche Spuren eines Unfalls oder ähnlichem zu sehen sind.
Wie sieht der lagerbock hinten aus ? Hat er einen Knick oder Delle ?
Ja denk ich auch, wo bekomme ich denn so ein Lagerbock her ?
Muss ich mir mal alles genauer anschauen ob man noch etwas sieht aber auf den ersten Blick ist alles i.O
Gruß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!