BW Durchlauferhitzer

  • Hallo zusammen,


    ich weiss nicht, ob ich hier bei euch richtig bin, aber hat vielleicht jemand

    von euch eine Anleitung oder Ahnung von einem DH-1N A/B

    Versn. 4520-12345-6911.


    Ich würde den gerne als Poolheizung verwenden. Ist das möglich? Benötigt

    man da noch eine Zusatzpumpe zu oder geht das so?


    Ich danke euch vielmals.


    Wuhsel

  • Moin,


    ich habe leider zu dem Teil keine Unterlagen - grundsätzlich würde ich immer ein Chlor-System und Sandfilter-System an einem Pool verwenden. Ihr verbaut am Vorlauf ein Y-Stück und schleust so ein wenig Wasser am Filter- und Chlor-System vorbei (nicht zulässig bei öffentlichen Bädern) und jagt dies durch den Durchlauferhitzer. Am Rücklauf gleiches Spiel wieder, nur umgekehrt- es kann sein, dass Ihr ein Hauswasserwerk vor dem Durchlauferhitzer anbauen müsst wenn der Druck nicht ausreichend ist.


    Warum ich das so locker schreiben kann: ich bin seit Jahren hier der Pooltechniker in der näheren Umgebung und mit Erfahrung lernt man dazu. Was ebenfalls sehr wichtig ist: immer mit schwarzer Solarfolie abdecken und natürlich den Filter laufen lassen - und zwar mindestens 10-12 Stunden am Tag, sonst habt ihr schnell ein nicht so tolles Badevergnügen.

  • Moin,

    den letzten Absatz kann ich nur bestätigen ! :)


    Bin nach jahrelangem herumprobieren zu genau dem gleichen Ergebnis gekommen.

    Erwähnenswert: Chlor dürfte eng genommen überhaupt nicht an Privatpersonen verkauft werden.

    Chlor ist schon heftig, für einen selbst, bei falschen Umgang.

    Das Chlorwasser ist extrem umweltschädlich und darf nicht einfach in den Garten gekippt werden !!!!

    Ich denke, ich bin weit und breit der Einzige, der wenigstens den Großteil abpumpt und in das Abwasser leitet.

    Normal ist, ab die Suppe in den Garten. ;,(

    Altöl dürfte harmloser sein.