REO M35 Multif. - Motor Standgas zu hoch

  • Normal kratzen gute REOs an der 100.wenn nicht sogar drüber.

    Wenn der nur 70-80 packt, dann ist was faul.

    Kontrolliere mal den Getriebe Ölstand oder lass die Brühe mal ab und schau was noch raus kommt.(Späne, Kleinteile, usw)

    nicht das durch den Ölverlust das Getriebe es schon hinter sich hat und er deshalb die V max nicht packt.

    Beim Motor könntest du mal nach Stefferls Methode den Spritzbeginn und auch das Ventilspiel überprüfen.

    Die drei Kraftstofffilter zu erneuern und Blick auf das Ansaugsieb im Tank wäre jetzt kein luxux.

    Spritmangel lässt sich beim REO sehr leicht am Turbogeräusch ausmachen .

    Wenn er unter Last nicht gleichmäßig Pfeift und Tonlage ändert bekommt er zu wenig.

    gruss nobi

  • gute Tipps, danke, ja ich hoffe selber das es kein faules Ei ist, ab nächster Woche habe ich mehr Luft und werde mich mal kümmern...Danke

    er fährt auf jeden Fall nur Restesprit von den Tanken bzw. fuhr vor mir nur son Zeuchs

  • grundsätzlich nein.

    die drehzahl, ob leerlauf, teillast, oder vollast, wird vom regler vorgegeben, egal wie der motor dabei läuft. ob er qualmt , öl verbrennt, aussetzer hat, alles egal. der regler gibt bei zu hoher drehzahl weniger sprit, bei zu niedriger drehzahl mehr sprit, jeweils zur position des betätigungshebels.

    aber, man muss erstmal wissen was los ist, um solche fragen zu beantworten, und ferndiagnosen sind sowieso reine glückssache.

    besonders wenn man es einem so schwer macht mit solchen angaben:

    die falsche (2.) Markierung


    ich weiss überhaupt nichts über das auto. nicht einmal was das für ein multifuel motor ist, es gibt nämlich 9 verschiedene.

    welcher motor ist es? (typschild)

    da weiss man natürlich auch nicht welche markierung da die 2. ist. welche markierungen sind auf dem schwingungsdämpfer? 2 oder 3 ? was steht bei der markierung? die zweite von wo aus?

    stimmt das überhaupt, dass die leerlaufdrehzahl 1000 beträgt, oder ist das nach dem drehzahlmesser am armaturenbrett? (unzuverlässig)

    welche einspritzpumpe ist drauf. vollständige modellnummer: psb6a.....? (typschild)

    welche drehzahl steht auf der einspritzpumpe

    ist der schwingungsdämpfer in der korrekten position und 1. zylinder auf "zünd-ot"?

    Schwingungsdämpfer können kaputtgehen und die markierungen stimmen evtl. nicht mit der kurbelwelle überein. alles schon gehabt.

    ist die einspritzpumpe von "experten" vermurkst oder sind die plomben noch dran?

    stimmt mit dem gasgestänge alles?

    wurde die leerlaufdrehzahl überhaupt an der richtigen schraube eingestellt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!