AA-Batterien nach VG-Norm

  • Hallo,


    ein frohes neues Jahr wünsche ich euch allen.


    Bundeswehr-Batterien der Baugrößen AAA, AA, C, D (alle 1,5 V) und der 9-V-Block kennen wir alle seit Jahrzehnten in oliv und meist gelben Ring (selten die amagnetischen mit rotem Ring). Die entsprechenden VG-Normen beschreiben die äußerliche Beschaffenheit ausführlich, mir sind olive Batterien aus Lesbarkeits- und Authentizitätsgründen wichtig.


    Ich wundere mich über diesen Satz: "Nach Rücksprache und Genehmigung durch das BAAINBw ist, abweichend zur VG-Norm, eine Lieferung mit handelsüblichem Label zulässig." (Quelle: https://shop.wetec.de/produkte…ic-batterie?number=108630)


    Kann jemand aus der dienstlichen Praxis berichten, wie das gemeint ist? Meint dies, die Lieferung von vorgenannten Batterien unter der NSN kann auch in zivilem Outlook (Panasonic, wie im Baumarkt) erfolgen? Oder sind damit Detailabweichungen bei der Beschriftung gemeint, bei ansonsten oliv ausgelieferten Batterien?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!