kommender Urlaub in Villers-sur-Mer, Normandie

  • Hej,


    nachdem ich jetzt schon wieder fast gesund bin... Der Urlaub muss nicht storniert werden.

    Ich werde im Forum gewiss auch noch die älteren Beiträge über die Gegend durchstöbern.


    Die "normalen Sehenswürdigkeiten" der Region Caen habe ich auf dem Programm.

    Falls jemand etwas sehr sehenswertes aus Seinem/Ihrem Urlaub benennen möchte oder kann...


    Würde mich über Hinweise freuen.



    Grüße

    Ralf

  • Hallo. In bayeux gibt es einen Teppich, mit ritterlichen Themen. Erst googeln, dann lästern. ;) Da die Normandie historischer Boden ist, gibt es genug zu sehen.

    Empfehlenswert:

    Dead men s corner. Lass dich überraschen.

    Museum von St. Eglisee. Die Stadt mit dem Fallschirmjäger am Glockenturm.

    viel Spass wünscht

    Michael

  • Oh, wo soll man da anfangen und vor Allem aufhören... =O

    Wir waren 2019 da und haben lange noch nicht alles gesehen, was auf dem Plan stand.

    Dafür aber manches, was wir nicht konkret erwartet hatten.

    "In der Saison", d.h. Anfang Juni und besonders an einem runden oder 5er-Jahrestag, gibt es zu den festen Museen auch noch reichlich extra eingerichtete Displays. Die fallen jetzt natürlich weg.


    Natürlich hängt das Programm stark davon ab, wie die Interessenlage der Teilnehmer ist.

    - Historische Orte der Landung

    - amerikanische oder Britische Streitkräfte

    - Landschaft


    Wann geht es los?

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!