Modellmotor Leo 1 1:10

  • Mal etwas in eigener Sache:
    Ich möchte gerne einen Leo 1 Motor im Maßsstab 1:10 drucken. Im RC-Panzerforum hat sich jemand die Mühe gemacht den Motor in allen Einzelheiten gemäß Originalvorlagen nachkonmstruiert, damit er für STL (3D Druck Dateien) erstellen kann. Die Details sind so fein, dass ich mit meinem Fillamentdrucker leider nur die größeren Teile drucken kann. Die Zylinderköpfe Turbos und ein paar Getriebeteile werden in FDM einfach nicht gut genug. :rolleyes:
    Eventuell könnte mir jemand diese Teile in Resin drucken? Das wäre super! Natürlich gegen Bezahlung.


    Ich liebäuge zwar schon länger mit einem Resindrucker aber die Geruchsentwicklung braucht einen eigenen Druckerraum, in der Wohnung geht das nicht:%

    Dafür fehlt mir aber der Platz;(

    Schöne Grüße
    Falk

    :barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

  • Danke Sky für den Tipp!


    Carsten es geht mir eigentlich nur um die Zylinderköpfe wegen der Schrift, vielleicht noch beide Turbos.
    Angefügt die Fotos vom Designer. Alle grauen Teile hat er in Resin gedruckt, das brauchts aber garnicht.

    Die Zylinderköpfe sind 22 x 25 x 14mm groß.

  • Danke Sky für den Tipp!


    Carsten es geht mir eigentlich nur um die Zylinderköpfe wegen der Schrift, vielleicht noch beide Turbos.
    Angefügt die Fotos vom Designer. Alle grauen Teile hat er in Resin gedruckt, das brauchts aber garnicht.

    Die Zylinderköpfe sind 22 x 25 x 14mm groß.

    Schick mir die STL-Dateien der benötigten Teile bitte mal zu. E-Mail-Adresse nenne ich dir per PN.

    Ich werde mal sehen, was ich hinbekomme. Kostet ja erstmal nichts.


    Gruß

    Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!