Kampfstiefel von 1992 mit Klemmschnürung und VIBRAM Sohlen

  • Hallo,


    ich habe bei Kleinanzeigen ein Paar ungetragene Bw Kampfstiefel mit Klemmschnürung aus dem Jahr 1992 erworben - die Stiefel haben original eine VIBRAM Sohle und nicht die bekannte Oberfeld Sohle oder die Sohle des Kampfschuhs 2000:



    Keine Aussonderungslochung, NOS:



    Originale VIBRAM Sohle, nicht nachträglich besohlt:



    Prägung 280 106 11 92 26:



    Schaftfütterung:



    Sohlenrand, Vernähung der Brandsohle:



    Jetzt die Frage ins Forum - ist das Bundeswehr, oder kann das BGS bzw. Länderpolizei sein?


    Detlev

  • Bist du sicher dass die Sohlen original so sind? Meine Stiefel von 1995 sehen auch so aus, aber da sind genau diese Sohlen nachträglich drunter gekommen. Sieht aber original aus, hab ich aber selber beim Schuster machen lassen.

    Ich könnte mir vorstellen, dass die originalen Sohlen aufgrund Überalterung "abgefallen" sind und der Vorbesitzer nur neue Sohlen drunter machen lassen hat. Die originalen Sohlen haben ja so eine Dämpfungsschicht drin, die irgendwann einfach wegbröselt. War bei meinen beiden Stiefelpaaren jeweils so, beide haben jetzt auch diese Sohlen drunter, leider allerdings ohne die Dämpfungsschicht dazwischen.

    German by nature Irish by heart! 6456693bbw.gif


    Metkelterer zu Ennepetal


    :barett-ko::käfer::presse:

       



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!