Wer hat denn hier einen T5 mit militärischer Vergangenheit ?

  • Irgendwie ist es ja recht ruhig hier, was die T5 Leute angeht.


    Wer hat denn alles einen T5 mit tatsächlich militärischer Vergangenheit ?


    Ich habe mir ja vor einiger Zeit einen T5 der dänischen Streitkräfte in deren grünton zugelegt. Feines Teil. Allradantrieb mit Sperre, langer Radstand, Standheizung, Klima, 8 Sitzplätze, 2.5tdi (BNZ), Schaltgetriebe und die üblichen Annehmlichkeiten.


    Was ich bis jetzt gemacht habe:

    - Scheiben in schwarz folieren lassen

    - Tempomat (original) nachgerüstet

    - ansonsten nur die üblichen Servicearbeiten

    - H4 LEDs von Osram eingebaut

    - diverse kleinere Helferlein in einer Zarges A20/2 im Kofferraum verstaut.


    Der Wagen läuft echt gut und hat sich bei gemeinsamen Ausfahrten bewährt. Auch auf unbefestigten Wegen hielt er mit Wölfen mit.


    Was noch fein wäre, wäre die hinterste Sitzbank gegen eine Schlafbank zu tauschen, damit man auch mal bequem im Auto unterwegs übernachten kann. Aber alles möglichst originalgetreu oder möglichst unauffällig.


    Ansonsten war ich überrascht, wie gut das Auto sich auf unbefestigten Wegen schlägt, aber auch wie angenehm es ist einfach mal 600km am Stück entspannt abzuspulen.


    Aber ein kurzer Bundeswehr Widder ist auch noch auf der Liste der zu beschaffenden Autos.


    Und wie sieht es so bei den anderen aus ?

    Vorsicht ! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten. Sie sind für seichte Gemüter und zu nah am Wasser gebaute Menschen nur schwer zu ertragen. :heuldoch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!