Frühes Felddiensthemd mit passender langer Unterhose in Gr. 54 (großeGr.) aus dem Sechzigern

  • Hier biete ich euch einen Satz "Unterwäsche" der frühen Bundeswehr an ...


    ... es geht um das Hemd gewirkt (Felddiensthemd) in Sammlerszustand / neuwertig ...

    ... den Zustand erkennt man schön am nicht angescheuerten Kragen und den ungebrochenen Kragenstäbchen, die der Verstärkung dienen ...

    ... auch die Manschetten zeigen keine Anscheuerungen und es sind die alten Zweilochknöpfe in Braun vernäht (alle Knöpfe vorhanden).

    Das Hemd könnte auch noch aus den Fünfzigern sein. ...

        

    ... die alt Bw-Gr. 54 (Hemdgr. 43) ist reichlich geschnitten.

    Dazu gibt es ein passende, ebenfalls neuwertige lange Unterhose ...

      

    ... bei der ich bereits ein neues Bundgummi eingezogen habe (das alte war mürbe, wie man auf dem linken Bild erkennt) ...

    ... die Größe ist passend zum Feldhemd.


    Für den schönen, neuwertigen Samlersatz hätte gerne 35,00 € inkl. Versand als versichertes DHL-Paket

    Wer sich als Erster hier im Beitrag meldet erhält den Zuschlag

    Gruß - Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • Falls der alte Gummi noch drin ist, den neuen Gummi mit einer kleinen Sicherheitsnadel daran befestigen und "alt raus und neu rein" ist ein Arbeitsgang - ganz ohne Schweißdraht.


    Was ist mit der zweiten 54er Unterhose von Habfast & Strobel GmbH & Co. KG aus Geislingen-Balingen?


    Detlev

  • ... alles zu seiner Zeit (willst du die haben?)

    Ansonsten war das Gummi so mürbe, da bestand die Gefahr, dass es reißt.

    Man muss nämlich schon ordentlich ziehen, um das alte raus zu bekommen.

    Da hat sich bei mir der Schweißdraht bestens bewährt :yes:

    Gruß - Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!