Beiträge von 76er

    Moin Pitbull,bei mir ist es jetzt auch soweit. Beide Puffer liegen in der Feder.

    Wie waren deine Erfahrungen mit Werkstatt + Preise?

    Die Teile liegen bei ca 380€ von Kurth Classic. Arbeitsaufwand auch nicht ohne ? Man benötigt Unterstell Böcke zb , denke in einer Haus und Hof Garage auch schwieriger.


    Gruß Rolf

    Kurze Frage wofür waren die Kugeln noch mal ?🥴 direkt darunter liegt eine Abdeckung „Schutz „

    Kennt jemand die genaue Bezeichnung Teile Nr ect? Für das Blech

    Danke und Gruß ein unwissender

    Die Idee gefällt mir gut. Denke auch an einem zivilen Anhänger gibt es solche Adapter ect nicht. Ist ja meist aus Alu.

    Muss mal schauen ob ich sowas an meinem Wolf montiert bekomme.Ist halt die übliche BW NATO Kupplung dran.

    Hallo zusammen,vielleicht finde ich hier den richtigen Ansprechpartner.

    Ich fahre den Wolf mit eingetragener NATO Maul.

    Würde gern zwischendurch einen zivilen Anhänger einhängen,zb nen Bootstrailer.

    Denke ein Trailer mit NATO Öse finde ich hier nicht.

    Gibt es evtl einen Adapter den man schnell umrüsten kann bei Gebrauch? Zu stecken an der Kugelkopf?

    Gruß Rolf

    Moin zusammenkurzes Update. Bin zufrieden mit der Anlage, hat alles gepasst und war komplett. Bezahlt dafür 350€, Einbau 240€. denke ist Ok? Semjon waren doch nicht in Eck-down,haben kleinen Tripp entlang der Küsten unternommen.Hamburg,Scharbeutz,Grömitz,Dahme,Fehmarn. Gruß Rolf

    Danke Kamerad.

    Moin,

    wenn ECK euch nicht will, einfach 30 km nach Süden fahren und bei mir aufschlagen.

    Gastfreundschaft, Platz und das Nichtvorhandensein von Hysterie ist garantiert. Holz für Feuer ist vor Ort, Futter (garantiert veganfrei) kann beschafft werden, alles weitere fällt in die Kategorie „wir lösen das“.


    Die Herkunft der Teile bei o.g. Händler kenn' ich nicht. Die Rahmenteile, die Merc. nicht liefern konnte, kamen über ihn aus Graz.

    Danke für das Angebot Jens 😀 komme vielleicht mal darauf zurück. Ging jetzt explizit um den Standort , bin diese Woche oben und hätte Lust gehabt meine alte kaserne zu besuchen. Gruß

    Oh danke!

    Jottka hast du ne Ahnung woher er die Anlage/ Teile bezieht? Er macht keinerlei Angaben. Ob jetzt wirklich alles kompatibel ist mit meinem Wolf läuft dann auf vertrauensbasis.

    Moin,danke für die tips. Und was sagt ihr zu dem link den ich rein gesetzt habe? Wollte jetzt nicht unbedingt vorher noch viel ändern vorm Einbau.

    Hallo zusammen.

    Ich bin auf der suche nach einer kompletten Abgasanlage für den Wolf.Bin natürlich immer noch Anfänger und kann nur beim schrauben assistieren ,:) zumindest suche ich im Netz nach teilen, natürlich auch Alternativen zu MB. Man müßte jetzt wirklich komplett alle Anbauteile durchgehen mit schrauben, klammern ect nach Teile Nr auflisten?

    Hat da jemand Tips wo ich das beziehen kann? Am liebsten komplett.


    hab da auch was gefunden, jemand Erfahrung gemacht mit dem Händler bzw Teilen? https://www.ebay-kleinanzeigen…-kurz/1227054146-223-1398


    Ich bin dankbar für Tips und Hilfe.Gruß Rolf

    Danke euch, jetzt hab ich es verstanden. Hatte mich echt gefragt warum hängt das Teil am Getriebe, und oben eine mechanische Feder.

    Also es regelt bzw wenn beladen ist drückt Karosse nach unten bzw Feder dann nach oben und bremst mit.

    Im Moment passt sie gar nicht drauf, hab versucht mit Kraft den Bügel hoch zu drücken, negativ. Versuche dann mal mit Öl ob sich was tut. Gruß Rolf