Beiträge von U404

Heute war wieder die SP beim MAN fällig!🙈

Innerhalb eines Jahres eine Kostensteigerung von 23 %

Weinen könnt ich, weinen! ;( ;,(

Habe mich aber inzwischen von dem Schock wieder erholt :D

Da muss ich noch was nachschieben:

Bei uns gilt das Recht der Mehrheit und nicht der Minderheit

Hier irrt der Autor gewaltig!

Öffentliche Veranstaltung (VdRBW)- hier gilt auch die Technische Anleitung Lärm (TA Lärm)

Ausnahmen von den Ruhezeiten 22:00 Uhr bis 06:00 Uhr müssen beantragt und genehmigt werden! Das gilt auch auf „privaten“ Geländen.

Wenn die Rennleitung auftaucht, dann ist sowieso E N D E und das braucht niemand!

Veranstalter sind auch für den Schutz der Besucher vor Lärm verantwortlich.

Zudem handelte sich um ein Militärfahrzeugtreffen und nicht um eine Veranstaltung mit Musikdarbietung.

Auch die Freiheit der Mehrheit endet da, wo die Freiheit anderer eingeschränkt wird.

„Ich habe fertig!“

Gruß Bernhard

Wem das nicht passt, der sollte solche Treffen nicht aufsuchen; basta.

Diejenigen, die auf andere Teilnehmer keine Rücksicht nehmen, sollten sich mal fragen, ob sie nicht besser am „Ballermann“ aufgehoben wären!

Ich glaube, dass niemand etwas gegen Musik und Feiern hat, aber ab einer gewissen Uhrzeit sollte auf eine erträgliche Lautstärke zurückgedreht werden.

Ein Militärfahrzeugtreffen ist ja kein Rockkonzert- und selbst da ist meist vor 24:00 Uhr Ruhe.

Und das „Basta“ war mehr als unnötig ! :daumenrunter:

Gruß Bernhard

Jo, 23 Ps 1000ccm Hubraum und 3-Gang Handschaltgetriebe - da hat der 1943 patentierte „Overdrive“ auch keine Probleme mit dem hohen Drehmoment in den kleinen, kurz übersetzten Gängen.🤣🤣

Ich weiß nicht mehr, welchen geistigen Ergüssen ich hier im Forum noch Glauben schenken sollte !

Ich bemerke nur: keine Ahnung von der beschriebenen Materie - dann bitte nur Fragen stellen!

Mutmaßungen und teilweise gefährliches Halbwissen ist hier im Forum keinesfalls nützlich- es schadet nur! X(

Die Kennzeichnung „ Erleuchteter“ bedeutet nicht in jedem Fall erleuchtet zu sein!

:deck:

Gruß Bernhard

Ja! Gilt auch für reines Leinöl und andere pflanzlichen Öle und Terpentine und deren Gemische.

Ja da kann ich nur zustimmen! Bei mir in der Nähe ist vor einigen Jahren mal eine Wellness-Massagebude in Flammen aufgegangen wegen der öligen Lappen im offen gelagerten Abfall! ;,(

Sehr dumm gelaufen- die hätten es eigentlich wissen müssen.

Bitte noch den Wunschpreis angeben !

Ich habe mit da vielleicht falsch ausgedrückt.

Damit habe ich einen realistischen Wunschpreis gemeint ! ;;DD

Nicht alles was selten ist, rechtfertigt phantastische Preisvorstellungen !

Wenn der Nachbar wirklich verkaufen will, sollte er den aufgerufenen Preis unbedingt noch mal überdenken!

Gruß Bernhard

Unsinn, natürlich ist damit gemeint, dass Fahrzeuge vor 1945 auf den meisten RK- Veranstaltungen nicht mehr zugelassen sind.

Da muss ich Benny zustimmen! Das ganze hat aber mit der Politik des Verbandes und der Bundeswehr zu tun.

Ich erinnere an die Kasernen, in denen s.g. Wehrmachtsdevotionalien in Vitrinen ausgestellt waren. Dadurch hat sich der Blickwinkel total geändert. Überall wurden rechte Tendenzen, die es auch in Einzelfällen gab, vermutet.

Deswegen will sich niemand mehr diesen Verdächtigungen aussetzen und alles von 1933 bis 1945 muss außen vor bleiben!

Unsere Medien sorgen dann auch noch dafür, dass jede kleine Verfehlung breit getreten wird

Es wurde schnell etwas verboten, anstatt sich vernünftig mit der Vergangenheit und der Geschichte dahinter auseinander zu setzen und Aufklärung zu betreiben sowie es als das zu betrachten was es ist - nämlich ein Teil unsrer Geschichte!

So, das musste jetzt raus und nein, ich bin nicht „Rechts“!

Gruß Bernhard

Leider werden die Treffen bei uns in der Ecke seit einiger Zeit deutlich weniger und solche Veranstaltungen fehlen mir persönlich richtig..

… zumal wenn die durchschnittliche Reisegeschwindigkeit des Spaßmobil‘s deutlich unter 50 km/h liegt - aber das wusste ich ja vor dem Kauf :D

Gruß Bernhard

Wie hoch ist denn die Last die der Reifen tragen soll ?

PR sagt nichts über die Traglast aus, sondern nur über die Verstärkung der Reifen.

Für welche Geschwindigkeit ? 80od. 100?

Welches Profil ? Mil-Bw, Mil-USA oder Pkw-Profil?

Firefox oder Google gibt gerne Auskunft!

Gruß Bernhard

Hallo Kevin,

Genau das habe ich mir schon gedacht.

Deswegen hatte ich schon für mich entschieden, dass der Bauer-Anhänger zu Hause bleibt!

Je nachdem wie die Wiese in Anspruch genommen wird, sollten wir vielleicht noch einen finanziellen Beitrag für die Wiederherstellung leisten. Das kommt immer gut an, wenn du die Wiese im nächsten Jahr wieder zur Verfügung gestellt bekommen möchtest.

Wie gesagt- nur ein Vorschlag!

Gruß Bernhard

Gerade gefunden-MAN 630: Wieder (vermutlich) ein Fall für die Schrottpresse!

MAN 630 Fahrzeug
    Die Reifen sind noch gut erhalten. Weiter me Kabinen Teile liegen noch im Wald verteilt sowie Sitze...,MAN 630 Fahrzeug in Darmstadt - Darmstadt
    www.kleinanzeigen.de

Aber die Reifen sind noch gut :lach:

Vermutlich soll der „Entsorger“ den angegebenen Preis für das Aufräumen des Waldes erhalten :T

Oh man - weit weg von der Realität :ohhh: