Ja, ja , die Menschen sind schlecht und jede Münze hat zwei Seiten. ![]()
Alles hat bekanntlich Vor- und Nachteile - einmal für den Käufer und einmal für den Verkäufer.
Daher : Augen auf beim Eierkauf!![]()
Ja, ja , die Menschen sind schlecht und jede Münze hat zwei Seiten. ![]()
Alles hat bekanntlich Vor- und Nachteile - einmal für den Käufer und einmal für den Verkäufer.
Daher : Augen auf beim Eierkauf!![]()
wie soll ich bei einer Auktion einen Preis nennen?
Wir sind hier nicht bei ebay.
Du bist bereits seit 10 Jahren Mitglied und verhältst dich wie wenn du noch niemals etwas von den Forenregeln gehört hättest.
Kommt um 19:00 Uhr auch der Preis ??
So langsam müsste es sich doch herumgesprochen haben, dass eine Preisangabe hier Pflicht ist .![]()
Gruß Bernhard
Wer die Sinnhaftigkeit einer Mitgliedschaft in einem Automobilklub erkunden will, muss zuerst einmal wissen, auf welche Leistungen er selbst wert legt.
Anschließend die angebotenen Leitungen der verschiedenen Tarife vergleichen und auch die Leistungsausschlüsse berücksichtigen.
Das wird wohl eine große Tabelle werden.
Erst danach kommt der Preisvergleich.
Mir hat der ADAC in der Vergangenheit mehrfach problemlos geholfen.
Ps: mein Eisenschwein wird sowieso von keinem Klub/Schutzbrief mit versichert.
Friedrich , der Link zeigt alles, aber keine Anhängerkupplungen. ![]()
Aber vielleicht gibt es hier noch was : https://www.ringfeder-rf.com/de/produkte/kupplungen/
Eventuell über den technischen Support.
Je nach Anspruch an die Genauigkeit kann man in den meisten Fällen aber auch mit dem angezeigten Wert leben, bzw. nach Gefühl etwas nachkalibrieren.
Aber Hermann, es heißt doch „Drehzahlmesser“ und nicht „Drehzahlschätzer“ ![]()
![]()
Das mit der W-Signal ist doch nur die halbe Wahrheit.
Je Umdrehung der Lichtmaschine erhält man 1 Signal am w-Anschluss.
Diese Umdrehung ist aber nicht gleich der Umdrehung der Kurbelwelle/Motordrehzahl!
Also muss man noch die Übersetzung ermitteln- denn die ist nicht 1:1 .
Und das ganze muss für den Dzm in ein verarbeitbares Signal umgewandelt werden. Z.B. 1 Umdrehungen Kw = X Impulse der Lichtmaschine.
Es ist also Bastelarbeit, Geschick und Wissen notwendig.
Die Sache mit dem Kurbelwellensensor ist also sowohl für Diesel als auch Benziner einfacher , sofern vorgerüstet.
Gruß Bernhard
Angefangen hat die Misere mit der obskuren Reiseverpflegung am Freitag mit dem „ewig“ haltbaren Sandwich
das klebt so herrlich am Gaumen.
Bei dem Großteil der Mahlzeiten in den heutigen Truppenküchen und Kantinen handelt es sich um sogenanntes Convenience-Food. Das bedeutet, dass die Speisen industriell produziert und küchenfertig vorbereitet sind. Ob noch ein Kochroboter, eine angelernte Küchenhilfskraft oder ein gelernter Koch das Fertiggericht erwärmt, spielt dann fast keine Rolle mehr.
Und genau so schmeckt der Kram!
Zu meiner aktiven Zeit konnte der gute Koch noch aus dem guten alten EPA mit einigen Gewürzen ein schmackhaftes Mahl zubereiten.
Also Soldaten- auf ins ERASCOrant oder ![]()
Mir wird schlecht 🤢
Gruß Bernhard
Im übrigens gabs zu dem Thema Beschwerden, also einfach mal locker durch die Hose atmen.
Genau Falk - aber das locker durch die Hose atmen sollte auch für dich als Moderator gelten.
Wenn man die Aussage von BBDE liest, dann müsste man eigentlich darauf kommen, dass die sich nicht auf die Änderungen von Carsten HuffDuff beziehen, sondern auf den Kommentar der allseits geliebten Amphibie:
„Bei dem vielsagenden Titel des Themas dachte ich erst an ein rechnertechnisches Problem.“
Und der Kommentar darauf ist verständlich- wenn auch nicht komplett politisch korrekt.
Gruß Bernhard
Das könnte schon klappen sofern….
….. das Teil nicht mit dem Unterboden mitten auf der Schneewehe aufsitzt.
Dann hilft nur noch die Schaufel und kein noch so guter Satz Winterreifen .![]()
![]()
Vielleicht findest du hier etwas zum Kettenglied :
Man muss sich allerdings kostenlos registrieren um die Bilder anzusehen.
Gruß Bernhard
Hi, einfach herausschrauben…..
Aber mit viel Gefühl - sonst können sie abreißen !![]()
Ich würde zuerst einmal mit einem Multimeter die Kerzen und Leitungen zum Glührelais messen. Das kann viel Geld sparen.
Eventuell ist auch das Glührelais defekt , dann wird‘s teuer wenn man es nicht selber reparieren kann.![]()
Gruß Bernhard
Ich glaube das „C“ war nicht das große Problem, sondern eher die Zahlen.
Die waren Mangelware weil sich die „Abgänger“ damit eingedeckt hatten um die letzten zehn Tage damit anzuzeigen.![]()
Morgens wurde dir dann das Aluplättchen bereits ungefragt beim Frühstück unter die Nase gehalten.![]()
Ich glaube, die letzte Ausführung der MLC Schilder war weiße Zahlen u. C auf schwarzem Hintergrund.
Gruß Bernhard
Die meisten Stromerzeuger die hier ins Forum passen sind ja wohl eher zu klein von der Leistung her….
Es kommt immer darauf an, was und mit welcher Leistung etwas mit den SEA versorgt werden soll .
Auch die BW hat da ein gewisses Leistungsspektrum an SEA im Repertoire.
Eve - immerhin hat man eine isolierte Wanddurchführung eingebaut!
Dein Messgerät kannst du getrost zu Hause lassen.😂🤣🙈🙈
Hier wird nicht unterschieden zwischen „angeblich wertvollen“ Beiträgen und Beiträgen ohne „jeglichen sittlichen und praktischen Nährwert“.
Hier wird auch nicht zensiert und nur in seltenen Fällen nachzensiert und dann erst gelöscht , wenn die Kommentare gegen Forenregeln verstoßen bzw
sind.
So und jetzt 
P.S. : Ich erwarte jetzt keine Antwort wegen dem Speicherplatz, den übrigens die Mehrheit der Anderen finanzieren !
Hochschieb hätte in dem Fall gereicht .
Laut der Beschreibung ist der Mipa Protector 2K PUR trotz Härter allerdings auch erst nach ca.1/2 Jahr voll belastbar
Blödsinn ! Lies mal das Produktdatenblatt !
Da steht 7 Tage.
Außerdem wird das Zeug niemals so hart wie ein 2-K LACK weil das eine Beschichtung ist und kein Lack.