Beiträge von U404

Nachtrag:

Das Prüfset bestehend aus Reiniger, roter und weißer Farbe gibt es in der Bucht für unter 50,- Teuronen.

Dieses Verfahren lässt sich auch vom Laien gut zuhause anwenden. :mech:

Alexander [G] , Wolf-Gang

Im Maschinenbau gibt es für eine Rissprüfung das bewährte „Rot-Weiß“ Verfahren.

Korrekt heißt es Farbeindringprüfung. Damit lassen sich einfach feinste Risse diagnostizieren. Siehe: Werkstoffprüfung

Mittels Sprühdose wird eine rote Farbe auf das zuvor gereinigte Werkstück aufgetragen. Nach einer Einwirkzeit wird die Oberfläche gereinigt und anschließend die weiße Farbe flächendeckend aufgesprüht, Risse werden durch die durch das Weiße diffundierende rote Farbpigment sichtbar.

Gruß Bernhard

Leider nicht als 24-V-Block, sehr schade.

Wozu brauchst du einen 24v-Block?

Diese Akkus können, wie in Kraftfahrzeugen üblich, zu 24V in Reihe geschaltet werden.

Das Lademanagement ist bei dieser Art von Batterie etwas komplizierter.

Gruß Bernhard

Nicht zu vergessen das elende Gefühl, dass einem der "Zeitmangel" nach vorne mit jedem Tag gnadenlos bewusster wird......

( :daumenrunter: ) auch wenn es wahr ist musst du den ältesten Semestern nicht noch zusätzlich Angst machen !

;D} :) :D :lach:

Gruß Bernhard

Ja, wie Patrick schon geschrieben hat, wurde direkt nach Kriegsende unter US Aufsicht weiter produziert bis in die 1950er Jahre.

Einsatz war die Forst- und Landwirtschaft.

Siehe : Kettenkrad

Gruß Bernhard

Hallo Wolfgang,

1. In Deutschland ist die Ausübung der Jagd mit der Armbrust od dem Bogen verboten.

2. ohne Jagdschein ist die Ausübung der Jagd ebenfalls verboten.

3. um auf dem eigenen Grundstück jagen zu dürfen, muss das Grundstück die Mindestgrösse für einen Eigenjagdbezirk haben.

4. Siehe StGB Paragraf 292

Wie die verschiedenen Verstöße juristisch genannt werden, will ich nicht bewerten.

…..Sich deswegen hier vorwerfen zu lassen, nicht mal einen Rest von gesundem Menschenverstand zu besitzen und gar "Gierig" zu sein, ist schlichtweg eine Frechheit deinerseits!

So sieht es aus

Leute bleibt mal auf dem Teppich !!

Ich kann hier keine persönliche Vorwürfe erkennen. Der Kommentar, war meiner Meinung nach, ganz allgemein gehalten.

Manchmal hab ich den Eindruck, manche Mitglieder sind besonders dünnhäutig.

Ist mir auch schon mal passiert.

Gruß Bernhard

Es ist normal, dass im Ansaugtrakt Unterdruck herrscht und nicht im Kurbelgehäuse.

Dieser sorgt dafür, dass die Öldämpfe aus dem Kurbelgehäuse des Motors abgesaugt werden. Damit nicht alles Öl durch die Kurbelgehäusebe-/ entlüftung verschwindet, wird der Unterdruck mittels besagter Klappe geregelt.

Da, wo sich Teile in einem fast geschlossenen Raum bewegen, herrschen immer Druckunterschiede.

Gruß Bernhard

Lustig war beim Munga auch immer die Bremsenprüfung auf dem Rollenprüfstand ;)

Und dann kam die Frage: „Wo kann man denn den Allradantrieb abschalten??“

Gruß Bernhard

Genau! Wie früher beim Moped.

Mit dem Brenner erhitzen bis der Ruß glüht und dann den Sauerstoff aufdrehen!

Der Chrom war dann aber auch hinüber. :pfeif:

Gruß Bernhard

Der Mangel ist ja schon offensichtlich :

Was mir aber auffiel, die Lenkung fühlte sich sehr schwergängig an!

Zum einen musste man echt kräftig lenken und zum anderen fühlte es sich so an, als wenn man den Greenliner nicht einfach aus der Kurve laufen lassen konnte ... sich also die Lenkung nicht wieder "geradeaus zog" wie ich es sonst von anderen Kfz gewohnt bin.

Der Käufer muss ja nicht die Ursache für den Mangel suchen, zumal es den meisten unbedarften Käufern an der nötigen Sach- und Fachkunde fehlt.

Gruß Bernhard

Da die Biegeradien nicht besonders groß sind, das Rohr an einem Ende verstopfen, mit feinem Quarzsand füllen, durch klopfen den Sand verdichten, Sand nachfüllen, verschließen und dann erst biegen.

Der feine Sand verhindert, dass das Rohr abknickt und dadurch unbrauchbar wird.

Gruß Bernhard