Beiträge von U404

Das scheint mir so eine Sache wie mit dem Müll/ Sperrmüll zu sein. Die Wegnahme , auch von nur Teilen, bleibt Diebstahl .

Erkundige dich doch mal beim Ordnungsamt od. der Stadt wie das dann weiter geht und ob es eine Erwerbsmöglichkeit gibt

Als Lebensversicherung gibt es auch kleine CO- und CO2 Warner in Handel.

Ich habe je einen für CO in Kofferaufbau vom u404 und MAN 630 wegen der Schwingfeuerheizungen (Benzin) . Die warnen zuverlässig vor defekten Wärmetauschern und es gibt sie preiswert für unter 30,- Teuronen.

Gruß Bernhard

Siehe E-Mailkontakt im Zitat

Hallo Jens,

Ich will mich hier nicht STREITEN.

Im Endeffekt kommt es dann auf die Polizei, den Staatsanwalt und das Gericht an.

Der direkte Weg von der Wohnung zum Revier ist durch Paragraf 13 WaffG gedeckt.

Wenn aber der Zwischenstopp als Unterbrechung des direkten Weges gewertet wird……

Auf hoher See und vor Gericht befindet man sich in Gottes Hand!

Vorsicht ist besser als eine Anklage - zumal der Direkte Weg (noch) nicht näher bezüglich eines Stopps definiert wurde.

Was spricht dagegen ein solches System einzubauen außer dem Preis ?

Zum einen ist das anscheinend ein s.g. „Dauerdrucksystem“, das heißt, der Schlauch ist ständig unter dem Druck des Löschmittels.

Jedes Feuerlöschsystem bedarf der Wartung- man muss also den Füllinhalt / Druck in bestimmten Intervallen überprüfen. und das ist bereits bei Feuerlöschern mit der Bezeichnung „PD..“ schwierig.

Diese haben zwar ein Prüfventil , aber beim prüfen geht jedesmal etwas von der Treibgasfüllung verloren.

Jede am Löscher vorhandene Dichtung kann Treibgas diffundieren lassen und somit den Löscher im laufe der Zeit unwirksam werden lassen.

Zum anderen glaube ich mich erinnern zu können, dass es solche Schläuche zum direkten Anschluss an den CO2-Löscher im Fahrgastraum gibt.

Vermutlich unter der Rubrik Motorsport / Rennsport wird man etwas entsprechendes finden.

Hallo zusammen,

Dann möchte ich noch einen vernünftigen Vorschlag machen :

jedem, dem dieses Thema unter den Nägeln brennt, sollte sich mit seinen Argumenten an seinen gewählten Volksvertreter im Bundestag wenden.

Alle schimpfen, an der Theke oder auch hier im Forum - aber die Entscheider sitzen nun einmal im Bundestag.

Je mehr Bürger sich an die Abgeordneten wenden, um so höher wird der Stellenwert sein.

Wir sollten uns mal an der eigenen Nase fassen und jeder für sich selbst aktiv werden und zwar zusätzlich zu den Lobbyvertretern !!!

Der stete Tropfen höhlt den Stein !!

Gruß Bernhard

Mit der Einschränkung des Führen von Waffen aller Art im öffentlichen Raum (Volksfeste, öffentliche Verkehrsmittel Fußgängerzonen, Schwimmbädern usw) kann ich mich abfinden.

In den s.g. Waffenverbotszonen könnte die Polizei dann auch anlassbezogen jeden zufällig kontrollieren.

Meine Frau hatte vor Jahren beim Besuch des Bundestages in Berlin ihr Schweizer Taschenmesser in ihrer Handtasche vergessen 🙈. Die „Waffe“ durfte ich nach dem Besuch wieder abholen.

Schusswaffen durften im öffentlichen Raum noch nie geführt werden, außer mit Waffenschein. Dieser gilt meist nicht generell, sondern ist oft eingeschränkt auf bestimmte Zwecke.

Wort auf einem Papier (Gesetz) werden niemanden , der Böses plant, vom unerlaubten Führen abhalten.

Es ist einfach nur traurig !

Es ist eine unfassbare Tragödie !

Spätestens am Montag geht dann wieder eine Diskussion um das Sicherheitkonzept los und die Politik sucht nach Mitschuldigen. Wurde ein Verbot für das Tragen von Messern erlassen?? usw. usw …..

Das „Messerverbot“ wird jetzt Fahrt aufnehmen.

Achtung Ironie:

Vielleicht sollte auch gleich ein generelles „Anschlagsverbot“ mit beschlossen werden🙈

Die Welt ist schlecht und verrückt :T - und keine Besserung in Sicht.