Beiträge von GS-338

Ich weiß noch nicht welche Partei den Slogan ausgegeben hat, aber DIE werde ich wählen...

(Gesehen beim Landwirt um die Ecke. Mir gefällt, wie die junge Generation da tickt!)

´nabend Kameraden,

ein guter alter Freund hat an seinem Mazda Demio eine Felge zerschossen.

Nun ist das gesuchte Seltenteil (für so´n Kutter hebt doch keiner was auf...) in

46562 Nordrhein-Westfalen - Voerde (Niederrhein) übner KLAZ zu erstehen.

Mazda Demio Rad/Stahlfelge
    Zum Verkauf steht: - 1 Rad für Mazda Demio, wahrscheinlich auch für weitere Mazda Modelle -...,Mazda Demio Rad/Stahlfelge in Nordrhein-Westfalen - Voerde…
    www.kleinanzeigen.de

Leider will der Besitzer die Rostpocke zwar gegen Entgeld entsorgen, aber nicht versenden...

Falls Jemand von Euch da um die Ecke wohnt und eine Idee hat, wie wir das Teil in den Harz bekommen, wäre uns hier sehr geholfen....

Am ehesten wohl ab in den Karton und via Hermes verschifft...

Natürlich übernimmt der Kumpel alle Kosten und die werden gerne vorher via paypal/ friends oder Überweisung beglichen.

Besten Dank und hoffentlich bis bald...

Grüße, Bernd

´nabend Kameraden,

ich suche zwei Batteriebecher und zwei Tragegurte für SEL Feldfernsprecher.

Falls jemand von Euch etwas abgeben/ verkaufen kann, würde ich mich sehr freuen.

Grüße, Bernd

...und weil es der beste Kampfschuh ist, den ich bis jetzt kenne und habe, hier mal kurz meinen Senf dazu:

-Gewicht sehr erträglich (im Vergleich zum Bergschuh schwer)

-MFS (Memory Foam Sysem; der Stiefel passt sich der Haxe undividuell an und bleibt dann so. Daher diesen Stiefel NIEMALS getragen kaufen...)

-Durch das MFS entsteht ein sehr guter, führiger Tragekomfort.

-Gore Tex Membran, selbsterklärend...

-Der Geröllrand verhindert zuverlässig Verschleiß.

-Der Stiefel ist bei Meindl reparierbar. Siehe deren Internetseite.

-Mit orthopädischen Einlagen zu tragen. -Das kann ich jedem (ältern) Kameraden nur empfehlen und der Hausarzt unterstützt diese Prophylaxemaßnahme gern.

Fazit: Preis absolut gerechtfertigt und wenn er meine Größe hätte, würde ich ihn jetzt als Zweitpaar kaufen!

Grüße, Bernd

Also keine abgeranzte Karre die mittels H nur Steuern sparen soll

Na ja..., der Ermessensspielraum scheint da erheblich zu sein.

Hier im Kreis sah ich jahrelang einen grauen abgerockten B Kadett mit H Kennzeichen. Der Eigentümer überwand die Strecke zur Arbeit -rund 60km- mit dieser Steuersparlösung .

Vor zwei Wochen hatte ich einen zweier Golf "Boston" aus den 80ern vor mir. Definitiv zeitgenössisch: Das Tornadorot war wie immer damals zum Schweinchenrosa ausgekreidet. Unter der Heckklappe die zwei typischen Rotznasen der Hohlraumversiegelung. Aber warum bitte ein H Kennzeichen??? An der nächsten Ampel habe ich den Grund dann deutlich gerochen: Es war ein Diesel...

Beim nächsten Besuch der Dekra werde ich genaueres in Erfahrung bringen. Schon weil ich meinen Scirocco 1 EZ 07/80 nach 20 Jahren Ruhepause wieder auf die Straße bringen möchte. Natürlich mit "H". Einiges ist modifiziert, so wie man das halt damals gemacht hat... Aber Alles damals auch eingetragen und vorsichtshalber (zur Not) auch komplett rückrüstbar. Alle Teile sind noch vorhanden, zwei, drei, 15 mal...

Hallo Christian,

so nach den aktuellen Richtlinien unmöglich.

Umbauten müssen mindesten 20 Jahre her sein und sollen in den ersten 10 Jahren des Autolebens erfolgt sein. Das muss man nachweisen, und es muss dem damaligen "Zeitgeist" entsprechen.

Also typische Veränderungen, wie sie im Zubehör angeboten wurden. Felgen, Spoiler, Tieferlegung...

Aber selbst die Entscheidung darüber, was möglich ist oder nicht, ist in weitem Rahmen Ermessenssache des aaP`s.

Trotzdem würde ich mal mit dem Einen oder Anderen Prüfer über Deine Idee sprechen... wer weiß....

Viel Erfolg!

Bernd

...und ich dachte immer, den Stern kann man gar nicht abbrechen :engel:

Als wir früher mit /8 und W123 bei der Verwandschaft in der DDR waren,wurde der Stern vorher ausgebaut.

Dafür waren dann einmal die Radkappen weg. Die haben wir aber beim nächsten Besuch wieder bekommen, da im kleinen Örtchen Einer mit Mercedes Radkappen am Klaufix aufgefallen war...