Das werde ich machen wenn ich nichts finde.
Beiträge von Wolf-Gang
-
-
Ja, rechts.
-
Danke für den Tip mit dem Bohren. Ich schaue es mir an.
-
-
-
In der Werkstatt in der ich meine Projekte verwirkliche gibt es immer wieder folgenden Dialog von verschiedenen Personen, meist wenn gerade irgendwas nicht klappt: "Warum kann ich nicht normal sein, so wie andere auch ?" Dann wird kurz gelacht und jeder weiß: was ist schon normal ?
-
Sehr schön.
In einem Punkt muss ich Dir widersprechen: Die Technik landet bei Leuten wie uns weil wir uns nicht gegen sie abgrenzen können. Weil wir emotionale Wesen sind, die den alten Kram irgendwie lieben.
Dein Aperol Mann dürfte ein kühler Rechner sein. Emotionslos. Wirtschaftlich gesehen macht es so gar keinen Sinn altes Eisen am Leben zu erhalten.
Ich kenne das.... andere führen augenscheinlich ein gutes, bzw bequemes Leben und ich arbeite. Wir werden wissen was richtig war wenn wir am Ende unseres Lebens Bilanz ziehen.
-
rapsöl könnte auch bei minusgraden gehen, wenn ich mich richtig erinnere.
Ich kann mich erinnern dass beim "pölen" im Winter entweder das Rapsöl vorgeheitzt wurde um dünnflüssig genug zu sein oder mit (Winter)Diesel gemixt wurde.
-
Sofern Du nicht irgendwo ein Rostloch hast das noch unbekannt ist fallen mir folgende Möglichkeiten ein:
-Ablassstopfen im Fahrer- und Beifahrerfußraum
-Da wo der Kabelbaum mit einer Gummitülle durchs Blech kommt-Lüftung
-Faltenbälge der Schaltung(en)
Ich hatte das in der Vergangenheit bei diversen Fahrzeugen nicht selbst, als Reparatur ) und meist hatt das ein Schaden in der Elektrik zur Folge, also alles genau kontrollieren.
-
Aber vielleicht sieht es die Nancy ja irgendwann ein und schließt sich dem Entschluß der
unfähigen Ricarda an, die beiden könnten dann gemeinsam den Abgang machen.
Wahrscheinlich werden vorher die Telegrafenmasten blühen.
-
Sieht aus wie ein großes Tarnnetz 😃
-
Ich habe den Rahmen und die Karo so behandeln lassen. Danach siehst Du alle Schäden, aber es rostet nicht gleich wieder wie es nach dem Sandstrahlen ist wenn alles blank ist. Ob es das wert ist ? Wenn schon alles zerlegt ist meiner Meinung nach ja. Wäre schade wenn sich während der Rep Arbeiten schon wieder Rost bildet.
-
wenn Du das Multitool mit Messern im Rucksack hattest hast Du es doch gar nicht geführt, sondern ( nach meinem Verständnis ) "eine Waffe oder ein Messer nicht zugriffsbereit von einem Ort zum anderen befördert"
Zugriffsbereit wäre am Gürtel tragen oder ggf noch in der Hosentasche haben.
-
Eine andere Sache noch, hat schon jemand Erfahrungen mit entlacken entrosten und KTL Beschichten gemacht?
Ja. Was möchtest Du wissen ?
-
Auch unterschrieben.
-
Normalerweise ist in der Klaue ( Abstandshalter ) die die Ölwanne hält kein Gewinde. Nur ein Versuch: Erwärme die Klaue, klopfe mit einem Hämmerchen ringsrum, Danach auch Vereisungsspray probieren. Halt alles was den Rost innen anlöst. Und immer Rostlöser drauf. Wenn es Dir gelingt diese Klaue von der Restschraube runter zu bekommen kannst Du die restliche Schraube evtl. mit einer guten Zange greifen und kannst Dir das Ausbohren sparen.
Sollte das nicht gehen, nimm diesen Abstandshalter als Bohrschablone um die Schraube mittig zu bohren. Den Abstandshalter dürfte es als Ersatzteil geben.
Das wäre zumindest mein Vorgehen anhand der Bilder.
-
Da wird in den nächsten Jahren Bundesweit noch einiges auf uns zukommen.
-
Dann können doch die Kinder abspülen und Du in die Werkstatt...
-
Die Formulierung verstehe ich nicht, sorry. Was sind Gewindegänge die "nur da sind" ?
-
Auch die Frage nach dem Beruf kann man in dem Kontext durchaus kritisch sehen.
Warum ? Man muss eine Frage nicht kritisch sehen, man kann sie auch einfach beantworten.
Wenn z.B. ein Banker von Pfusch redet ist das etwas anderes als wenn dies ein Kfz-ler oder generell ein erfahrener Metaller macht.
Der Knackpunkt bei Reparaturlösungen ( auch hochbeanspruchter Teile ) ist dass es hält. Und wenn ja, dann ist es gut und wenn nein muss es erneuert werden. Eine Mutter länger zu machen so dass das gesamte Gewinde greift und nicht nur der beschädigte Teil ist ein berechtigter Versuch Kosten im Zaum zu halten.
Wenn ich das Gewinde am Längslenker aufgeschweißt hätte, das wäre kritisch, weil Wärme an einem vergüteten Fahrwerksteil. Das tragende Gewinde zu verdreifachen in dem man drei Muttern zusammenpunktet ist nicht schön, aber technisch nicht bedenklich.
Das Thema ist aber schon längst erledigt, also können wir das alles stehen lassen. Unter dem Strich darf nichts passieren, ich denke dass wir uns in diesem Punkt alle einig sind.
Habe es weiter oben bereits erwähnt - hat nicht gehalten, ist erneuert worden.