Danke für das Video, sehr interessant.
Ich kenne die Chinesen SV und die Russen SV und es gibt nach meiner Erfahrung nichts schlimmeres als Dnepr Motoren. Unterirdische Toleranzen, Zylinderflansche die nicht 90Grad zur KW sind, usw. Um solch einen Motor wirklich betriebs- und auch Gasfest zu machen bedarf es mehr Arbeiten als nur den Ölfilter nachzurüsten. Dieser ist natürlich enorm wichtig wenn modernes Mehrbereichsöl gefahren wird. Was ich über diese Öle weiß ( kann natürlich auch falsch sein ) ist dass sie nir mit Ölfiltern Sinn machen. Ohne Filter bringen sie den Dreck immer wieder zu den Schmierstellen da der Dreck sich nicht so schnell absenkt wie bei Einbereichsölen. So hat es mir zumindest ein Techniker aus einer Ölfirma erklärt. In meinen SVs fuhr ich deshalb 30er Einbereichsöl und wechselte oft.
Aber Gott sei Dank bin ich vom Russenvirus geheilt. Was habe ich rückblickend Lebenszeit in diese neverending Baustellen gesteckt...
Gibt es den Gernot Brandt eigentlich noch von Moto-Moscow ?