Der der NVA Lack ist echt übles Zeug, weil der Truppen Instandsetzung wurde einfach oben drauf gespritzt. Das sieht ja schon mal richtig gut aus, mal sehen wie es dann bei Tageslicht wird
Gruß Bernd
Der der NVA Lack ist echt übles Zeug, weil der Truppen Instandsetzung wurde einfach oben drauf gespritzt. Das sieht ja schon mal richtig gut aus, mal sehen wie es dann bei Tageslicht wird
Gruß Bernd
In den Bildern aus der Ukraine kann man gut sehen, dass losfahren aus der Deckung, Ziel bekämpfen und wieder verschwinden in kürzester Zeit passieren müssen. Sonst ist der eigene Standort aufgeklärt und wird bekämpft. Und im Fall der Fälle müssen auch landziele bekämpft werden können. Sonst würde er das Ding im Eimer.
Gruß Bernd
Moin, die vor Dir liegende und den Automaten würde ich aufarbeiten lassen und dann die beiden einbauen. Wie viel bist Du denn mit dem Lkw gefahren?
Gruß Bernd
Eine Moderne panzerbrechende Granate schweißt sich durch den Stahl und explodiert im Inneren. Da helfen Kettenglieder nicht wirklich weiter.
Eine Drohne abschießen ist nicht so einfach. Da ist ein geschlossenes Luk sicherer.
Gruß Bernd
Artgerechte Haltung, ich denke, das mögen G und Fahrer.
Oh, ja, dann jetzt die, ich dachte bei den dicken Kabeln es wäre Stsrthilfe. Erhaltungsladung ist bekannt.
Gruß Bernd
wie lange hält das Teil die Spannung? 1-2 Wochen oder länger?
Gruß Bernd
Mann, danke, gleich wieder ne Stunde Videos geschaut. mega
Was Oerlikon heißt, kommt wohl aus den Bergen.
Hier bei 0:40 schön zu sehen.
Ohne WaStA wird da wenig ankommen.
Die Biervideos gibt es ja in verschiedenen Versionen. Zum Glück wird nicht vergeudet.
Gruß Bernd
herzlichen Glückwunsch, tolles Fahrzeug. Sind noch weitere bekannt? Dürfte ja nicht mehr viele geben in dem Alter
Gruß Bernd
Bis der "Burst" raus ist wird noch keine Kraft auf die Wanne übertragen. Darin steckt der Trick.
Auch der Gepard hat den Rückstoß nicht auffangen können, der geht ja nicht nur in Reifen/Kette sondern auch in die Federung des Fahrwerks.
Die schießen ja nicht wie Artillerie 1 mal pro Minute sondern nach 5-10 Schuß gehen 10s später die nächsten raus. Und auf dem Acker werden die schön mit abgesenktem Luftdruck fahren. Da kann die Karre schon schon schaukeln. Gerade wenn es rhythmisch wird.
Bleibt der jetzt bis April da stehen?
das waren dann auch gleich vernünftige bergefahrzeuge, mit großem Erdsporn am Heck und kräftiger Seilwinde.
Beim Leopard 2 gab es dann ja noch die fest verbauten Bergeseile am Heck, die das Bergen beschleunigen.
Nochmal zur Reparatur: ich denke mal, um am Feuerleitsystem zu reparieren, braucht man schon einige Schulungen.
Moin, ich bin gespannt, ob das auf Radfahrern funktioniert. Die Eigenfederung der Reifen von wenigen Millimetern dürfte auf Schußentfernungen von 5-10 km machen das Treffen aussichtslos. Kette halte ich da für deutlich stabilisierter.
Jo, die WH brauchte 3 bis zu 5 Famos 12 t, um einen Panzer einzuschleppen. Bei Verbräuchen von 3!/km eine logistische Leistung. Der Einsatz erbeuteter Panezrwannen als Schlepper erfolgte erst spät. Die beiden Prototypen der Bergepanther namen die Amis mit.
Das ist ungünstig, das die Berger so leiden.
da haben sich die Radbolzen durch die Felge gearbeitet. Das muss doch geknattert haben.
Gruß Bernd
Bei der Wehrmacht gab es Panzerinstandsetzung bei der Truppe und industrielle Instandsetzung in Reparaturwerken. Was ich so gesehen habe, gibt es wohl in der Ukraine keine Instandsetzung bei der Truppe. Daher die anscheinend vielen Kaputtreparaturen. Und so viele Leopard sind da nicht.
Auf Verschleiß werden die ganz klar gefahren, es ist Krieg.
Gruß Bernd
Alles anzeigenMoin,
die seitlichen Bordwände mit dem Zusatznutzen als Aufstiegshilfe solltet Ihr vielleicht mit in Eure Überlegung einbeziehen.
...
Den Wassertank könnt ihr ja bis zum maximum "offiziell" befüllen und im Einsatzfall fragt auch keiner nach ein paar Hundert kg mehr...
Die Bracken/ Bordwände sind schon sackschwer, das wird das Konzept beeinflussen wenn die dran bleiben.
Ich hoffe ja, Mixer und seine Kameraden fahren nur mit randvollem oder leeren Tank. Alles andere ist gefährlich.
Gruß Bernd
Das kann einem die Laune verderben. Aber hoffentlich nur kurz. An die Kupplung brauchst Du dann nie wieder dran.
Gruß Bernd