Heute war die Verlängerung bei mir in der Post.
Alles tippitoppi !!!
Heute war die Verlängerung bei mir in der Post.
Alles tippitoppi !!!
11). Verlängerung für kopfhörersprechsatz 10.-
Da hebe ich mal die Hand
Und ein Trompeter/Hornist wäre auch toll!
Bei der BW habe ich mal gelernt "rot steht nie allein".
Wenn Du einen Anhänger allein mit rot anschließt, gibt der Dauerdruck die Bremse des Anhängers frei ... ungünstig, da gefährlich!
Aber zum Reifenfüllen ist Dauerdruck ja gewünscht. Gelb kannst in dem Fall einfach außen vor lassen. Außerdem sind die Anschlüsse am Zugfahrzeug bauartbedingt mit Ventilen verschlossen, die erst öffnen, wenn der "Gegenpart" vom Anhänger angeschlossen wird.
es geht eigentlich mehr darum, zu wissen wie es sein sollte.
Okay .. das kam bei nich soo klar an ... daher mein Einwurf mit der roten Kupplung ...
Einfach mit einer roten Kupplung hinten an den Anhängerfüllanschluss gehen und fertig!
http://panzer-modell.de/referenz/in_detail/2t-unimog/014g.jpg
Hallo Andre
Der Flakpanzer "Gepard"...
An dem Modell ist mir einiges aufgefallen, was in Kombination nach meinem Kenntnisstand nicht stimmig ist.
Die Kanonen weisen die Vo-Messbasen der A2 Variante auf, dazu fehlen aber die Turmanbauten auf dem Dach und am Heck. Der Gepard sieht somit nach A1 aus, die Waffenanlage aber nach A2.
Zudem hatten die Geparden der Bw keine Kettenblenden montiert wie die Leoparden.
Vom Modellbauerischen gefallen mir deine Modelle aber sehr gut!
Moin Markus,
danke für die Antwort.
Macht sich das H auch bei der Besteuerung bemerkbar ?
Anhänger werden ja soweit ich weiß, nach Gewicht besteuert ...
Moin,
wie wirkt sich bei einem Anhänger die H-Zulassung aus ?
Schonmal an "kreativ-oliv" in Aachen gedacht ?!?
Moin.
Den hab ich auch auf facebook in der Iltis Gruppe gesehen. Der Besitzer kommt scheinbar aus Canada ... demnach gehe ich von einem Canada Bombardier / Iltis aus ... wer weiß was die Canadier haben einbauen lassen ?!?
Hallo Jens,
danke für deine Info!
Danke für Eure Bemühungen !!!
Das mit dem Beitrag von 12€ pro Jahr wäre echt ne gute Sache!
Kanns sein, dass durch den Forumsausfall ein paar Smileys verloren gegangen sind ?
Ich vermisse grade das Fragezeichen und das Ausrufezeichen
den hochgelegten Auspuff
Gabs bei der Bw nicht.
Falls Du mal beim Gesellen bist, frag mal, ob er noch so einen Befestigungsbügel hat.
Hat er leider nicht mehr.
Hallo Bernd,
ich hab das an meinem "Standard" Iltis montiert und hab das Kreuz schräg gestellt ... also nutze es nicht als Rotkreuz Markierung sondern als "optische Warnmarkierung" nach hinten.
Habs damals NOS von Jens T. "Der Braunschweiger" bekommen. Komplett mit Befestigung.
Hey Chris
Da is aber noch was anderes im Argen ...
Messing-Ring/Buchse, der den Kohlestift führt ist total zerdrückt. Das sieht aus, als wenn die Kappe etwas arg tief sitzt oder der Verteilerfinger zu hoch.
Der Kohlestift (ist ja normalerweise federbelastet und beweglich) scheint eingedrückt und festklemmend zu sein !?!
Ah ... ein Regulierer