Beiträge von Emmafahrer

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum die Diagnose nicht schon längst erfolgt ist.

Weil ich hier nur für einen forenexternen Bekannten die Frage gestellt habe. Was er letztendes aus den hiesigen Antworten draus macht, ist seine Sache!

Und wie hier teils großspurig kommentiert wird, hab ich zumindest keine Lust mehr, das "Diagnoseergebnis" hier überhaupt noch mitzuteilen! Geschweige denn, dass ich selbst es auch nicht kenne!

Der Käufer muss ja nicht die Ursache für den Mangel suchen, zumal es den meisten unbedarften Käufern an der nötigen Sach- und Fachkunde fehlt.

Hey Bernhard,

danke fürs Feedback. Aber lieber dem Verkäufer/Händler mit ein paar technischen Argumenten gegenüber treten als argumentativ mit "leeren Händen".

Garantie nicht, aber Gewährleistung muss er gewähren. Frage ist nur: Wie beweist man, daß das schon zum Zeitpunkt der Übergabe so war?

Das muss der Käufer zumindest erstmal beim Verkäufer anprangern ... alles weitere ist dann eine andere Geschichte!

Hier gehts ja erstmal um das wo man hinschauen sollte um ggf. einen Mangel zu finden und dann reklamieren zu können.

Hey Marcus,

danke fürs Feedback.

Meine persönliche Intention geht gerade eher in die Richtung Reklamation und Händlergewährleistung ...

Daher die Nachfrage in welche Richtung man bezüglich der Technik nur schauen sollte ... das Schrauben sollte meiner Meinung nach dann wie gesagt der Händler machen (lassen).

Denn bei sowas ist mir (persönlich) der Kaufpreis einfach zu hoch gewesen um das selbst zu beheben!

Moin.

Ein Stammtischkamerad hat sich kürzlich als Nachfolge für den Wolf einen Greenliner gekauft.

Beim letzten Stammtisch hab ich mal eine Proberunde fahren können/dürfen.

Die doppelte Anzahl Pferde unter der Haube gegenüber dem Wolf tun dem G echt gut.

Was mir aber auffiel, die Lenkung fühlte sich sehr schwergängig an!

Zum einen musste man echt kräftig lenken und zum anderen fühlte es sich so an, als wenn man den Greenliner nicht einfach aus der Kurve laufen lassen konnte ... sich also die Lenkung nicht wieder "geradeaus zog" wie ich es sonst von anderen Kfz gewohnt bin.

Soll das so ??? Was ich mir aber irgendwie nicht vorstellen kann.

Elektrische Allrad- und Diff-Betätigung wurde gecheckt und arbeitet einwandfrei. Heute morgen auf DMAX zufällig eine Folge " Die Gebrauchtwagen-Profis: Weltweit unterwegs" gesehen, wo bei einem Toyota Hilux im Zuge einer Offroadaufwertung ein anderer Lenkungsdämpfer verbaut wurde. Der Mechaniker merkte an, dass die Lenkung durch den neuen Dämpfer straffer und schwergängiger würde.
    Kann das beim Greenliner meines Bekannten der Fall sein, dass der Lenkungsdämpfer defekt ist und quasi blockierend/hemmend auf die Lenkung wirkt ???

Moin und frohes Neues !

Ich hätte gerne:

Pkt. 1 : Farbe oliv

Pkt. 2 : Name auf Vorderseite Emmafahrer

Pkt. 3 : Größe 6XL

Pkt. 4 : Anzahl -1-

Pkt. 1 : Farbe oliv

Pkt. 2 : Name auf Vorderseite Lars

Pkt. 1 : Farbe tropen

Pkt. 2 : Name auf Vorderseite Emmafahrer

In Summe 3 Shirts. Bezahlung per Überweisung, da kein PayPal.

Danke für all die Mühen und die Arbeit ! :Blumen: