Beiträge von dkwpit

    Ziemlich verrückt, das Projekt,

    Da fallen uns noch verrücktere Projekte ein...schade, dass wir alle schon im fortgeschrittenen Alter sind...

    die Zeit läuft einfach davon... ;,(

    Die 3 Hawk-Raketen auf der Palette haben schon immer die Aufmerksamkeit erregt, aber dieses Ding... :lach:

    Gruss Pit

    Moinsen,

    Der Mercedes ist herzlich zur Teilnahme eingeladen

    Über Design lässt sich streiten...aber die Technik ist interessant...hat er , Bj. 1971 , doch schon den

    später im U 1300L bekannten OM 352 Sauger mit 6 Zylindern und 130 PS an Bord... :engel:


    Gruss Pit

    Moinsen,


    ich hatte das Vergnügen, 2018 am WOA teilnehmen zu dürfen...zus. mit einem Militärkfz. - Kollegen... :engel:

    Mit dem Unterschied: in dem Jahr war alles furztrocken und heiss...die Bauern haben da mit ihren Güllewagen Wasser versprengt, um die Staubentwicklung einzudämmen... :] ...und Durst... :bier::bier:


    Was ich eigentlich sagen wollte: das riesige Camp-Gelände besteht aus festen Wiesen ohne grosses Gefälle.

    Der Regen läuft nicht ab und so kommt eine Sumpflandschaft schnell zustande.


    Wer 2012 in Beltring gewesen ist, erinnert sich an so eine Landschaft...da habe ich mich beinahe mit der Ilse und Anhänger (Hercules K125 V1 Huckepack) festgefahren, weil ich Depp im allg. Chaos Allrad und Sperre vergessen hatte.

    Zum Glück lässt diese sich durch einfaches Hebelumlegen aktivieren und mit Hin-und Hergewippe rastete beides

    Gott sei dank ein...die Ilse zog wieder ihres Weges...


    Wenn der KAT1 Sperren hätte, wäre ihm das Ziehen evtl. erspart geblieben; die deutschen MAN 630 hatten das gleiche Schicksal; die belgischen MAN 630 besassen Diff.-Sperren und gingen noch besser durchs Gelände.


    Wir fahren regelmässig auf einem Standortübungsplatz mit einem Kat1 5to über Stock und Stein.

    Solche Verhältnisse hatten wir zum Glück noch nicht und die Kiste zieht tadellos durchs Gelände.

    Der Niederrheiner kennt das... :yes::winky:


    Und es hängt vieles vom Reifenprofil ab; da sind Traktoren natürlich klar im Vorteil.


    Gruss Pit

    Hallo Andreas,


    ich weiss nicht, wie lange du schon den Mog hast und ob du schonmal im Gelände gefahren bist.


    Es gibt u.a. zwei Herausforderungen: eine nasse,schlammige Wiese und Sand.


    Da kommen die besten Geräte ins "Schwitzen", sogar Kettenfahrzeuge; es hängt natürlich auch viel vom "Piloten" ab.


    Dein U 1300 L kann viel, aber auch nicht alles... ;P


    Gruss Pit

    Ouhhh, sorry,


    der Friedrich hat mich ganz kirre gemacht... :pinch:


    Ich habe sein Bild interpretiert... C:

    Alles gut: Patrick hat natürlich vollkommen recht; sieht so wie meine aus! :daumenhoch:


    Ja, der Schwengel fehlt...


    Gruss Pit

    Is die Handhilfspumpe, gehört in den Munga, kann morgen ein Bild von Machen.


    mfg Patrick

    Moin Patrick,


    die Pumpe von meinem 62er Munga 4 und 68er Munga 8 sehen anders aus; rundes Gehäuse und kein Komfort-Gummi am Schwengel... C::dev: ; sind von beiden Autos identisch!

    Es muss dann wohl verschiedene Hersteller geben... hmmm


    Gruss Pit :munga:

    Moinsen,


    das gilt z.B. auch für das Schriftzeichen "Feldjäger"; an einem zivilen Mil.-Kfz. ist die Aufschrift erlaubt!


    Da gab es mal eine offizielle Anfrage...die Antwort der BW habe ich ausgedruckt und führe sie vorsichtshalber

    immer mit.


    Habe noch nie Probleme, weder mit der Rennleitung noch mit den Feldjägern, bekommen.


    Gruss Pit :krad:

    So ist es...Platinenfehler...neue Ulo-Box und Ruhe ist; man muss halt einmal in die Tasche greifen...


    Gruss Pit :krad:

    Moin Philipp,


    zu Punkt 2: der Kühler wird verschlammt sein; ausbauen, mit Zitriónensäure (Drogerie) reinigen.


    Im Gelände bei wenig Kühlluft ist das normal, dann wird die Heizung als 2. Kühler zugeschaltet.


    Das kannst du im jetzigen Zustand auf der Strasse ausprobieren.


    Aus deiner Ecke kommen einige Munga-Fahrer; die werden sich wohl melden, da z.T. hier im Forum

    anwesend.


    Gruss Pit

    Kurzes Googeln ergibt, dass man offenbar ein Nachfolgeprodukt entwickelt, dass ergiebiger sein soll und nach neuesten Schadstoff- und Umweltaspekten optimiert wurde.

    Moinsen,

    gehen wir davon aus, dass die Wirkung für den eigentlichen Zweck demnächst etwas für den Allerwertesten

    sein wird...Beispiele gibt es ja genug.


    Im Internet stöbern, da gibt es noch reichlich Lagerbestände!


    Wie ich gehört habe, soll das Herstellerwerk in Grevenbroich geschlossen sein...Aufgabe aus Altersgründen ?!


    Gruss Pit