Hallo Zusammen!
Ich könnte faulen
Also, letzte Woche bin ich mal mit meinem Munga auf die Arbeit gefahren (1000er 2T Motor). 30km hin (Berg hoch) 30km zurück (Berg runter). Bevor ich los bin habe ich noch einen 20l Gemisch Kanister getankt. Hin ging alles noch ganz gut, wobei er bei 70 (laut Tacho) schon fast am Ende war auf der Geraden. So irgendwie zog er nicht Richtig. Beim Heimfahren war es genau so bei 70 leicht Berg ab 80 war Ende. Gut das kenne ich dann ist der Vergaser etwas verstopft, saubermachen lief er immer danach wie gewohnt. Diesmal kam ich heim, wollte die Garagentür aufmachen und der Munga ist von alleine ausgegangen.
Hmmmm ...... also versucht zu starten, half nix..... dann auf der Straße die Vergaserdüsen rausgeholt und sauber gemacht ..... nix ..... nicht angesprungen.... x Mal versucht nix..... Ok, Traktor raus, Kette dran und in die Halle rein.
So, den Munga in "seine" Ecke buxiert.. und noch mal probiert. Merkwürdigerweise tropfte unten Benzin raus. Den Vergaser abgesucht alles dicht. also den Unterfahrschutz runter und dann sah ich vorne aus dem Schmierloch (da wo immer Öl hängt und die KFZ Prüfer immer rumheulen und schreiben "Motor Ölfeucht" ) wo die Riemenscheibe auf der Kurbelwelle drauf ist Benzin tropfen . Gut dachte ich, der ist so abgesoffen aber so richtig. Da ich nie viel Zeit habe, habe ich nun immer mal zwischendurch geguckt was ist.
Also, Zündfunke ist da, Zündkerzen funktionieren auch. Den Vergaser habe ich auch aufgeschraubt und den Schwimmer geprüft, der macht auch dicht. Die Düsen oben habe ich auch durchgeguckt und durchgeblasen. Die Zündkerzen waren trocken, eigentlich hätten die doch nass sein müssen oder?
Benzin kommt auch Definitiv an. Die Pumpe klackert schnell und wenn sie Druckaufgebaut hat normal langsam. Wenn ich von oben in den Vergaser reinschaue dann tropft da auch nix (würde es ja wenn der Vergaser überläuft).
Trotzdem springt er nicht an, nix.
Die Tage will ich die Zündung noch prüfen (wenn ich mal Zeit habe), es ist die originale eingebaut mit Unterbrecher, keine Pepetronik.
Was könnte es jetzt noch sein?
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch
Gruß Mixer