Das ist ja wenigstens mal ein Lebenszeichen.
Ich hatte ihn schon letztes Jahr in Boostedt vermisst, wobei er auch den Zeitraum zwischen dem Treffen davor und der Veranstaltung nichts mehr hier geschrieben hatte.
Beiträge von Nieswurz
-
-
Einen Schaden würde sowas sicher nicht anrichten, aber wir sollten gesellschaftlich wohl erst einmal daran arbeiten, dass der Soldat in Flecktarn bei Aldi oder Lidl nicht schief angesehen wird....
-
Moin,
Du meinst Du hast den 404 besucht.Der U400 ist die "Plastikschüssel" der Gegenwart. Die damals selten verwendete Bezeichnung für diesen 404 dürfte hier U82 gewesen sein.
Gruß
Michael -
Moin,
mein nicht vorhandenes Fachwissen würde noch folgende Frage beisteuern:
Könnte es sein, dass das Pedal aufgrund defekter/fehlender Feder nicht ganz in die 0-Stellung gezogen wird? -
Moin,
Kontakt zum Besitzer des blauen Gs aus OH könnte ich herstellen (habe die Tel. Nr.).
Allerdings ist die Zulassung glaube ich schon etwas älter und ich könnte mir auch vorstellen, dass er gute Beziehungen zu den Institutionen TÜV und Kreis hatte. Am Fahrzeug ist meiner Erinnerung nach auch wenig original.
Michael -
Moin,
der 404 hatte dafür je eine schöne eigene Halterung.
Michael
-
Moin,
Details und Bilder siehe Link
Unimog U1300l - Turbo, lange Achsen - BJ 87 - TÜV neuUnimog Ex Bundeswehr und danach für eine Firma als Springerfahrzeug genutzt. Das Fahrzeug ist...,Unimog U1300l - Turbo, lange Achsen - BJ 87 - TÜV neu in…www.kleinanzeigen.dePreisvorstellung 31.500 VHB
Michael
-
Moin,
da mir gestern 4 gute 365-80-20 in die Hände gefallen sind und es nicht erwarten kann sie auf bzw. unter dem Mog zu sehen...
Suche 4 gute 11 Zoll Felgen. Schlechte habe ich selber noch, aber mein Sandstrahler steckt tief, sehr tief im Auftragsstau...Bitte Angebote hier oder per PN.
Übergabe in Boostedt wäre möglich.
Michael -
Moin,
auch von mir mein von Herzen kommendes Beileid. Wenn so ein Ereignis so plötzlich geschieht, steht die Welt sicher noch mehr Kopf als sonst.
Von Seiten der Behörde ist das Problem sicher die rote Nummer. Meine Nachbarin hat auch letztes Jahr ihren Mann verloren und schon der normal auf ihn zugelassene PKW hat derartige Schreiben ins Haus flattern lassen.
Bei diesem Kennzeichen spielen noch zusätzliche Verpflichtungen und Erklärungen während des Antrages eine Rolle, also da wird kaum mit Ruhe zu rechnen sein.
Ich hoffe Du findest einen würdigen Käufer für das Fahrzeug.
Michael -
Ich würde mir auch mal die Filter ansehen und auf Dieselpest prüfen
-
Moin,
der Träger sieht klasse aus.
Bedarf es aber bei einem Fahrradträger auf der AHK nicht einer Betriebserlaubnis?
Gruß
Michael
-
Moin,
davon habe ich so auch noch nichts gehört.
Den 100-Aufkleber weg zu lassen wäre ja auch höchst unlogisch, da die Kontrollorgane zwecks Gültigkeit auf den darauf versehenen Kreis-Stempel schauen.. -
Das ist aber ein FUG 7a, das mit dem Verstärker an einen externen Lautsprecher.
-
Hallo
Ich hätte noch sowohl einen neuen Knopf, wie auch einen kompletten neuen Schalter.
Moin,
bezüglich des Knopfes melde ich mal Interesse an! -
Moin,
vor allem bei den Auflagen solcher Treffen müsste einmal angefangen werden einzuschreiten. Wie auch die Bürokratie in Deutschland an sich wird mit derartigen Maßnahmen immer mehr versucht, Veranstaltungen (Bauten, etc.) 100% sicher zu machen. Zum einen wohl leider auch gerechtfertigt hierfür Maßnahmen zu fordern, da es mir scheint, dass die Menschheit immer dümmer wird.
Wenn der Tierschutz nun Plakate verlangt, dass Hunde auf einer Veranstaltung nicht mitgeführt werden sollen, wo sich die Menschen ab 9:00 Uhr gegenseitig auf den Füssen stehen, frage ich mich, wer überhaupt auf so eine blöde Idee kommt dies zu tun.
Wir müssen offen der Problematik ins Auge sehen, dass eine Abschaffung von Bürokratie mehr Eigenverantwortung und vielleicht auch das eine oder andere Quäntchen an Sicherheit bedeuten wird. Wenn derartige Veranstaltungen wieder zu ihrem ursprünglichen Flair finden, kann ich damit leben.
Wer will schon Wettpflügen aus 50m Entfernung ansehen?Leider wird hier auch auf den falschen Geschimpft...
Michael
-
Ich habe den Begriff kürzlich erst bei einem Zulieferer für die Flugzeugindustrie gesehen.
Also nicht nur am Flughafen
-
Moin,
ich habe ein Auge auf ein paar Teile im Raum Gerolstein geworfen, leider möchte der Verkäufer nur Barzahlung und Abholung.
Die Teile wären nicht besonders groß oder Schwer und würden in ein größeres Paket passen. Alternativ könnte ich die Teile auch in Boostedt entgegennehmen.
Geld würde ich natürlich vor Abholung senden.Könnte mir jemand helfen?
Michael
-
Moin,
hier ein update.
Minuten nach dem Telefonat hatte ich die Verlängerung im E-Mail Postfach.Gruss
Michael
-
Neues Abenteuer Toll Collect: Verlängerung der Mautbefreiung!
Ich habe gestern unkonventionell die entsprechende Seite bei TC aufgerufen und den Antrag ausgefüllt. 5 Min. später kam automatisch die Ablehnung des Systems, weil keine Befreiung vorliegen würde.
Heute bei der Gruppe Mautbefreiung angerufen (Tel. nur 8-11 Uhr erreichbar).
Antwort: Sie haben das Kennzeichen ohne das Leerzeichen vor dem "H" erfasst, da haben wir öfter Probleme mit den Oldtimern.
Der Witz hierbei: Das System lässt nach den Zahlen kein Leerzeichen mehr zu (auf meine entsprechende Antwort wurde das auch bestätigt). Aber aufgrund meines Anrufen soll ich jetzt unkonventionell kurzfristig die Bestätigung der Verlängerung erhalten...

-
Frage mich grade, wie Du diesen Vergleich ziehen konntest.
Habe grade Bilder im Kopf....
Endlose Wiesen in der Geest, ein einsames Haus und davor einige verlassene goldene Wohnwagen....