Beiträge von Nieswurz

Das ist ja wenigstens mal ein Lebenszeichen.

Ich hatte ihn schon letztes Jahr in Boostedt vermisst, wobei er auch den Zeitraum zwischen dem Treffen davor und der Veranstaltung nichts mehr hier geschrieben hatte.

Moin,

Kontakt zum Besitzer des blauen Gs aus OH könnte ich herstellen (habe die Tel. Nr.).

Allerdings ist die Zulassung glaube ich schon etwas älter und ich könnte mir auch vorstellen, dass er gute Beziehungen zu den Institutionen TÜV und Kreis hatte. Am Fahrzeug ist meiner Erinnerung nach auch wenig original.

Michael

Moin,

da mir gestern 4 gute 365-80-20 in die Hände gefallen sind und es nicht erwarten kann sie auf bzw. unter dem Mog zu sehen...

Suche 4 gute 11 Zoll Felgen. Schlechte habe ich selber noch, aber mein Sandstrahler steckt tief, sehr tief im Auftragsstau...

Bitte Angebote hier oder per PN.

Übergabe in Boostedt wäre möglich.

Michael

Moin,

auch von mir mein von Herzen kommendes Beileid. Wenn so ein Ereignis so plötzlich geschieht, steht die Welt sicher noch mehr Kopf als sonst.

Von Seiten der Behörde ist das Problem sicher die rote Nummer. Meine Nachbarin hat auch letztes Jahr ihren Mann verloren und schon der normal auf ihn zugelassene PKW hat derartige Schreiben ins Haus flattern lassen.

Bei diesem Kennzeichen spielen noch zusätzliche Verpflichtungen und Erklärungen während des Antrages eine Rolle, also da wird kaum mit Ruhe zu rechnen sein.

Ich hoffe Du findest einen würdigen Käufer für das Fahrzeug.

Michael

Moin,

vor allem bei den Auflagen solcher Treffen müsste einmal angefangen werden einzuschreiten. Wie auch die Bürokratie in Deutschland an sich wird mit derartigen Maßnahmen immer mehr versucht, Veranstaltungen (Bauten, etc.) 100% sicher zu machen. Zum einen wohl leider auch gerechtfertigt hierfür Maßnahmen zu fordern, da es mir scheint, dass die Menschheit immer dümmer wird.
    Wenn der Tierschutz nun Plakate verlangt, dass Hunde auf einer Veranstaltung nicht mitgeführt werden sollen, wo sich die Menschen ab 9:00 Uhr gegenseitig auf den Füssen stehen, frage ich mich, wer überhaupt auf so eine blöde Idee kommt dies zu tun.

Wir müssen offen der Problematik ins Auge sehen, dass eine Abschaffung von Bürokratie mehr Eigenverantwortung und vielleicht auch das eine oder andere Quäntchen an Sicherheit bedeuten wird. Wenn derartige Veranstaltungen wieder zu ihrem ursprünglichen Flair finden, kann ich damit leben.

Wer will schon Wettpflügen aus 50m Entfernung ansehen?

Leider wird hier auch auf den falschen Geschimpft...

Michael

Moin,

ich habe ein Auge auf ein paar Teile im Raum Gerolstein geworfen, leider möchte der Verkäufer nur Barzahlung und Abholung.

Die Teile wären nicht besonders groß oder Schwer und würden in ein größeres Paket passen. Alternativ könnte ich die Teile auch in Boostedt entgegennehmen.

Geld würde ich natürlich vor Abholung senden.

Könnte mir jemand helfen?

Michael

Neues Abenteuer Toll Collect: Verlängerung der Mautbefreiung!

Ich habe gestern unkonventionell die entsprechende Seite bei TC aufgerufen und den Antrag ausgefüllt. 5 Min. später kam automatisch die Ablehnung des Systems, weil keine Befreiung vorliegen würde.

Heute bei der Gruppe Mautbefreiung angerufen (Tel. nur 8-11 Uhr erreichbar).

Antwort: Sie haben das Kennzeichen ohne das Leerzeichen vor dem "H" erfasst, da haben wir öfter Probleme mit den Oldtimern.

Der Witz hierbei: Das System lässt nach den Zahlen kein Leerzeichen mehr zu (auf meine entsprechende Antwort wurde das auch bestätigt). Aber aufgrund meines Anrufen soll ich jetzt unkonventionell kurzfristig die Bestätigung der Verlängerung erhalten...

:thumbsup-blue: