Beiträge von Nieswurz

    Moin,


    in Bezug auf das Rote Kreuz hat mir am Wochenende ein Bekannter, der dort im ehrenamtlichen Einsatz tätig ist geschrieben, dass sich das RK Verpflichtungen gegenüber diesem Schutzzeichen auferlegt hat. (z.B. Neutralität). So sei es jetzt auch im Dienst nicht erlaubt, ein Sympatieabzeichen der Ukrainischen Flagge zu tragen.


    Das bezog sich auf den Eingangsbeitrag von Beppo:

    Hallo Leute,

    ha heute einen BW-San-Konvoi auf der A9-Gegenfahrbahn zwischen Bayreuth-Süd und Trockau gesehen: Crafter-Doka, 1017er mit Shelter und Einachsanhänger, U1300, und diverse neuere Lkw, alle mit bauer Flagge, der letzte Lkw mit grüner Flagge. Alles soweit gut und unauffällig, wäre nicht in 100 m Abstand dahinter eine Flecktarn-Doka mit Plane gefahren. Ohne Kolonnenfahne, da hat sich wahrscheinlich ein Veteran "angehängt", oder ? Kennzeichen konnt ich auf die Schnelle halt nicht erkennen....


    Das waren keine U1300, sondern U1300L (wenn nicht schon moderner).

    Moin,


    die seitlichen Bordwände mit dem Zusatznutzen als Aufstiegshilfe solltet Ihr vielleicht mit in Eure Überlegung einbeziehen.


    Wenn ich das Konzept richtig verstehe, müsst Ihr ja auch zum befüllen des Tanks und zur Bedienung der TS auf die Pritsche gelangen.


    Ich gehe davon aus, dass der Aufbau eh nur zum Schrotti gehen würde und nicht vermarktet werden kann. Dann könnt ihr ihn doch auch abschneiden und ausweiden und wiegen was geht. Nach meinem Gefühl ist das ganze Alu-Gedöns immer noch leichter als eine "normale" Pritzsche mit Seitenwänden.


    Den Wassertank könnt ihr ja bis zum maximum "offiziell" befüllen und im Einsatzfall fragt auch keiner nach ein paar Hundert kg mehr...


    Michael

    Moin,


    sucht er die TDV für den Shelter oder für den Einbausatz (dessen Schilder Du da vermutlich fotografiert hast)?


    Die TDV für den FM1 ansich ist leicht zu finden, aber die ist wirklich nur für die Hülle, ohne Heizung oder elektrischen Einbau.


    Wo genau sind diese Schilder des Einbausatzes angebracht, bei meinem FM1 habe ich bisher noch vergeblich gesucht...


    Gruß

    Michael

    Moin,


    Ansonsten wäre ich mit Gespannen auf einem Kennzeichen sehr vorsichtig! Auch wenn einige ein 3. Nummernschild haben, wie steht's mit der Versicherung?

    haben wir hier einen Versicherungsexperten, der das beantworten kann?


    Ich sehe 2010 war ich da skeptischer als heute, ich würde mit meinen 3 gestempelten Kennzeichen ohne Gewissensbisse mit Anhänger fahren. Letztendlich sind sowohl Zugfahrzeug und Anhänger in meinem Heft eingetragen und versichert. Genaugenommen kann ich jetzt von Seiten der Versicherung auch nicht erkennen, ob ein größeres Risiko vorliegen würde, wenn ich beides getrennt von A nach B mit dem roten Kennzeichen bewege.


    Eine Variante haben wir hier ja noch garnicht angesprochen: 2 gestempelte Kennzeichen und 2 Motorräger gleichzeitig bewegen....

    Moin,

    kleiner Erfahrungsbericht:

    Ich habe mir am Samstag einen der FM1 dort geholt. Ich konnte mir einen aus etwas 15-20 dort stehenden aussuchen, von denen die meisten tadellos waren. Letztendlich wurde es der, der einfach am günstigten für die Verladung stand, da sie alle super waren.

    Netter Kontakt und klasse Service!

    Also wer noch einen Shelter sucht, der nicht 3.500 Euro kosten soll....

    Michael