Besonderes Treffen im nördlichen Norden - nach dem Treffen - ist vor dem Treffen 17. - 19.08.2007

  • Hallo alle Zusammen!


    Nun sind wir, die wir als letztes den Biwakplatz verlassen haben zu Hause, oder zumindest unter der Dusche gewesen.
    (Freddy und Die Siggi fahren morgen erst los!) :]


    Am Freitag und auch noch am Samtag kamen wirklich alle, die sich fest
    oder auch sehr spät ( drei Stunden vorher ) angemeldet haben.
    29 Fahrzeuge 8o8o8o ein Bild und auch eine Zahl, mit der ich nie gerechnet hätte.


    Diese Überwältigende Bild zeigte sich bei der Konvoifahrt von Eutin nach Plön und auch wieder zurück.
    Auch den Samstag in Plön habt Ihr wunderbar mitgestaltet!
    Wer nicht genau weiß, wo er war:
    Marineunteroffizierschule
    Ruhleben 30
    24306 Plön


    Wie Ihr heute zum Abschlusskreis feststellen konntet, waren nicht nur
    die vielen Tausend Besucher begeistert :D=):];):P :), sondern auch der Schulkommandeur. Er ließ es sich auch nicht nehmen, sich bei jedem ( und ich meine wirklich jeden - und ganz besonder Lucy ;)- die Mungagöre ) mit einer Dankurkunde für die Unterstützung des "Sommerbiwak 2006" auszuzeichen.
    Die persönliche Unterschrift des fregattenkapitän Liebig zierte jedes Dokument. :G


    Ich freue mich jetzt erstmal auf die Bilder CD von Freddy!


    Ob es ein nächstes mal geben wird, kann ich noch nicht sagen,
    warten wir es ab . . .


    Morgen geht es weiter mit Material putzen und zurückgeben.


    Liebe Grüße und vielen vielen Dank für dieses schöne Wochenende
    Jürgen, Uta, Benjamin, Emely, Charlotte und Paulina.

  • Zitat

    Original von Feuerwehrmunga
    Ich freue mich jetzt erstmal auf die Bilder CD von Freddy!


    Da wartest nicht nur DU drauf :D


    schein ja ein Klasse Treffen gewesen zu sein.
    Deinen Gästen nen Gruss und vielleicht schaft Freddy es die Rennsteig-CD gleich mit fertig zu stellen :D:D:D

  • So, da wir ja nun nicht den Pokal für die weiteste Anreise bekommen haben, sind wir immerhin die Ersten die sich zur Nachlese melden.


    Ich kann nur hoffen, das "nach dem Treffen - vor dem Treffen" ist.


    Es war rundum gelungen und ich weiß nicht was ich nun besonders hervorheben soll.
    Die vielen netten Leute?
    Das Verlegen im Konvoi?
    (das der Konvoi sogar bei mir vor der Haustür vorbeigefahren ist?)
    Die Verpflegung?
    Das Gelände?


    Es stimmte einfach alles,
    und ich möchte mich noch einmal bei Jürgen bedanken.
    Es hat mir so gut gefallen, daß ich selbst die lange Anfahrt nicht gescheut habe. :D :D :|


    Der Benzschrauber


    der nun sein Fahrrad packen muß, denn morgen gehts nach Dänemark. :D

  • Moin moin!


    Munga und die Russenzündproblemkarre :evil: haben die Heimreise (45 km) über Nebenwege mit 20 - 50 km/h (je nach dem, wie die Bolschewikenschüssel Lust hatte... :# ) geschafft!
    Vielen vielen Dank an Jürgen und sein Team!!! :G:G:G:G


    Viele Grüße
    Olaf
    Hier noch einige kleine Impressionen:

  • Hallo Jürgen,
    auch noch mal einen herzlichen Dank für ein super schönes Wochenende aus Büchen, sagen Heike, Jörg und Franziska.
    Können uns dem "benzschrauber" nur anschließen, auch wir hoffen
    das : "nach dem Treffen - vor dem Treffen" ist.


    Anmerkung von Franziska nach ihrer ersten Fahrstunde :
    "Beim nächsten Mal schalte ich beim Fahren auch noch in den 4. Gang"
    (habe ja die böse Vorahnung das ich in drei Jahren meinen Kübel ständig suchen muß). ;(


    Die Organisation war super und Deine Jungs waren klasse.


    Hoffe der Unimog ist noch "heil" in Lübeck angekommen.
    War es -Nieswurz- ?

    Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben !

  • Zitat

    Original von Junghans
    War es -Nieswurz- ?


    Nein es war StefanH,
    der wird sich hoffentlich noch melden,
    ob und wie er angekommen ist.


    So nun aber zurück zum Fahrrad,
    Licht geht, nun müssen die Satteltaschen noch ran. :K

  • Also, dann wollen wir auch noch mal, frisch geduscht und schon mit einem Bein im Bett........


    War ein super Treffen, genau das richtig Maß an Organisation, nicht zu viel nicht zu wenig, eine tolle Truppe die Jürgen da hatte und eine Sahneschnitte von Gelände.


    Wollten ja gleich für das nächste Jahr fest buchen und bezahlen, durften wir aber nicht. :| :| :|


    Auf jeden Fall hoffen wir, dass alle heil nach Hause gekommen sind und wir uns bald mal wieder sehen.


    Bilder folgen heute in drei Tagen.

  • Moin, Moin!


    Auch von mir noch mal herzlichen Dank an Jürgen und sein Team. Die Tage auf dem Platz waren wirklich interessant und toll. Die Orga klappte prima!


    Wie Andreas geschrieben hat, war es nicht mein Mog. der gestern für die Übung zur Verfügung stand. Dafür hat da ein Frechdachs gleich ein Photo von meinem festgesetzten Mog eingestellt. Nochmals Danke an die russische Zündkerze und die Mungas, die mich rückwärts dort wieder rausgezogen haben....


    Jürgen


    Gib doch noch mal die email-adresse von Cheffe, damit wir uns noch persönlich für den Tag in Plän bedanken können.


    Selbstredend wäre eine Wiederholung der Veranstaltung eine prima Sache und einfach anzustreben!!!!!!!!!
    gruss


    Michael

    ___________
    435 Pritsche
    404 Fuko in Fleckentarn
    404 TroLF in RAL 6014 ;)
    404 TLF8 in RAL3000 (Fehlfarbe?)

    411 von der STOV

    ...

    461.311 von der Norwegischen Armee

    Einmal editiert, zuletzt von Nieswurz ()

  • Hallo,


    ich möchte als Newbie in diesem Forum auch nicht versäumen DANKE zu sagen.


    Allen voran Jürgen mit dem Orgateam - bitte auch an diejenigen weitergeben, die hier evtl. nicht mitlesen !!!
    Riesenjob, den ihr da gemacht habt.


    Aber natürlich auch den vielen netten Leuten, die ich während des Wochenendes kennenlernen durfte.


    Ich habe vorhin erstmal die Schäuche zum Trocknen aufgehängt, damit sie nicht von innen schimmeln.


    Da ich zwar zwei rote Autos aber keinen Schlauchtrockenturm habe, war unkonventionelle Eigeninitiative beim Blick zum Dach auf die Schornsteinfegerleiter gefragt.
    Sollen die Nachbarn doch denken, was sie wollen. Das Ziel ist der Weg.


    Gruß
    Olaf

  • Nach 11 1/2 Stunden Fahrt bin auch ich wohlbehalten angekommen.


    Danke für ein schönes erlebnisreiches WE.
    Meine Kinder haben eben gefragt, wann wir da wieder hinfahrn! :T


    Und dass ich so lange gebraucht hab, lag nicht am Munga, sondern daran, dass wir die Rückfahrt echt genossen haben , incl Kaffeepause bei Kardi!!!!!!


    Danke Jürgen, und auch Danke an dein super Team!!!!!!! :G


    Impressionen


    Viele Grüße, Michael


    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt,


    der andere packt sie kräftig an und handelt!

  • Hallo zusammen!


    Vielen Dank für die vielen freundlichen Worte!
    Ich werde es sehr gerne nochmal an meine Jungs weitergeben.
    Aber, ohne EUCH wäre es nie so schön geworden.


    FREDDY und DIE SIGGI sind um 12:00 Uhr mit dem reparierten Wagen, dem Trailer und dem BMW-Gespann von Plön aufgebrochen.
    Mit im Gepäck, die letzten Bilder von meiner zweiten Kamera.


    @ BV 155
    Mehr schöne Bilder . . .


    @ PAOLO
    Ich glaube Ihr seit mit die Ersten, die ich informieren werde, sollte ein nächstes Treffen stattfinden.


    @ NIESWURZ
    Mail-Adresse suche ich heraus, werde sie aber nur per PN an Dich versenden. Wer sie noch haben möchte schreibe mir bitte eine PN oder Mail.


    @ OLAF LENZ
    Vielen Dank auch an Dich für die immer stehts bereite "Putzmaschine".


    @ DUCKY
    Schön, dass Ihr zu Hause angekommen seit.


    @ STEFANH
    Hey, bist Du nun zu Hause angekommen?
    Melde Dich mal kurz.


    Liebe Grüße
    Jürgen

  • Moin,
    haben ich soeben gemacht, allerdings im alten Thread.
    Gibt es denn schon Bilder? Ich bin leider nicht mehr dazu gekommen noch ein paar Bilder zu machen. :rolleyes:
    Das EPA Typ 3 ist übrigens auch gut eingepackt, ich dachte schon, dass ich in meinem Koffer irgendwo noch einen Eintopf aus Hamburgern, Kaffee mit Kaffeeweißer, Kaltgetränke, Marmelade usw. finde. War aber alles noch verschlossen nur ein wenig verformt. :P
    Gruß Stefan

  • Hallo Stefan!


    Ich hoffe die schwerzenden Stellen werden schnell heilen.


    Bilder und ich hoffe auch Filme ( in denen Dein Mog die Hauptrolle spielt :#) wird es dann wohl demnächst von FREDDY geben.
    Lassen wir ihn aber erstmal zu Hause ankommen.


    Liebe Grüße und schnelle Genesung
    Jürgen, Familie und das Org-Team (Christian, Björn, Holger, Kay, Christian und Vogt)

  • Da kann man ja richtig neidisch werden, das ich nicht dabei sein konnte. Aber die Hochzeit am Freitagabend in Flehm und der 50. Geburtstag am Samstag in Schwerin waren auch schön. Natürlich nicht so schön wie es in Eutin und Plön war. Hoffentlich giebt es mal wieder so ein Treffen in Eutin und dann bin ich auch mit dabei.


    Markus

  • nochmal drei Bilder (auch eines für StefanH - Du hast uns allen doch einen kleinen Schrecken eingejagd! Was hätte in gleicher Situation wohl mit den Insassen eines Mungas oder Borgwards passieren können... Ich hoffe es geht Dir wieder besser und Dein Mog hat keinen allzu großen Schaden genommen!):

  • Hallo zusammen.
    Erst mal vielen Dank an Feuerwehrmunga und sein Orgateam. Tolle Leistung.
    Wir sind inzwischen auch wieder daheim. Mit den Ausfahrten rund um Eutin und Ostsee sind wir doch tatsächlich in 10 Tagen 1575 km mit dem Munga gefahren. Davon ca. 1000 km mit Wohnwagen.


    Was glaubt ihr, was der 2-Takter verbraucht hat? 178 L Benzin und 3 L Zweitaktöl (1:60).
    Das sind 11,3 L pro 100 km. Und das mit überwiegend Wohnwagen.


    Die Rückfahrt war ganz ohne Schraubereinsatz. Nicht zu vergleichen mit der Hinfahrt (Getrieibemanschette aufgerissen). Danke nochmals Benzschrauber für die geleistete Mungahilfe.


    Die Verlegung von Eutin nach Plön hat meiner Frau am besten gefallen. Fahren, ohne halten zu müssen.Nur bei der Bahnschranke besteht noch Handlungsbedarf.
    Ihr Kommentar zum steilen Hang im Gelände: "Nie und nimmer wäre ich auf die Idee gekommen, dass man da hochfahren kann".

  • Wieder zu Hause nach langer Fahrt!


    1000 Dank Jürgen !


    Jeder Kilometer hat sich gelohnt.


    Ich möchte die positiven Kritiken meiner Vorschreiber unterstreichen und noch Folgendes anfügen:


    Ich fand umwerfend schön wie liebevoll alles gestaltet war: Vom Getränkegutschein über die Namensschilder bis zu den Aufstellern mit Fahzeuginformationen und den Teilnehmerurkunden.


    Wieviel Mühe Du Dir da gemacht hast verdient absoluten :G


    Ich bin ganz sicher wieder dabei wenn die MUS ihr Sommerbiwak mit historischen Mil.-Fahrzeugen begehen will.


    Hier noch ein paar hübsche Bildlein:


    Einfahrt zum TrÜbPl Eutin - :D :




    "Gelände macht glücklich!" - ein phänomenales Foto von Nieswurz:


    :D




    Tauziehen gegen die blauen Jungs - Das Team "MFF" in Aktion - unter professioneller Motivation durch unseren Feuerwehrmunga:



    Müde aber glückliche Grüsse


    freddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!