Wie schnell ist Euer Munga?

  • Heute fuhr meine Frau mal hinter mir her (Autobahn) und ich konnte endlich mal die exakte Höchstgeschwindigkeit ermitteln. Ich habe nicht schlecht gestaunt als mir meine Frau 118 Km/h bescheinigte. Um es vorwegzunehmen: Es war ebene Strecke ohne Rückenwind! ;) Also: Butter bei die Fische! Wie schnell ist Euer Munga?

  • Lt. Tacho geht meiner "mit Ach und Krach" 104 km/h.


    Kontrollmessung mit einem anderen Fahrzeug habe ich noch nicht gemacht.


    Das wäre auch noch ein witziger Programmpunkt für ein Treffen.


    Höchstgeschwindigkeitsmessung mit Stopuhr auf definierter Strecke.


    Sowas sollte doch bei Korbach machbar sein, oder?


    Grüsse


    freddy

  • Keine Ahnung , habe unseren 4er noch nie im Direkten Gang vollgasgefahren .
    Ich lasse es immer so bei 75 - 80 Sachen geh`n .


    Auch bei unseren anderen Fahrzeugen weiß ich nicht , wat die so v-max machen .
    Noch nicht mal die GUZZI`s


    Muß ich auch nicht mehr haben , so`n " Rasen " :D :D


    Gruß


    Günner

  • Zitat

    Original von arne
    bis wann wurde eigentlich der "lange" 4. gang verbaut? den scheinst du ja drin zu haben...


    Interessante Frage, Arne.


    Mein Teilekatalog kennt keinen langen 4. Gang.


    Gab´s den tatsächlich? Womöglich in der Vorserie?


    Dort ist zumindest von einer geringfügig anderen Übersetzung von Vorgelege und Differentialen die Rede.


    Grüsse


    freddy

  • ja, der mungapeter hatte mir davon erzählt, daß die ganz frühen mungas den drin hatten. ducky hat das ganze nochmal bestätigt. gerade wegen meinem niedrig drehenden diesel wäre das umso interessanter für mich, so ein getriebe aufzugabeln...

  • :D :D :D...Der 4er schaffte es mal, nichtwahr Karle :D :D :D :D
    Spass beiseite: Mein Rängtängtäng schafft auf ebener Strecke gerademal 100 laut Tacho. Die werden auch recht fix erreicht. Der Tacho scheint recht genau zu sein, laut so einer Geschwindigkeitsanzeige am Strassenrand die ich mehrmals mit verschiedenen Geschwindigkeiten durchfuhr war keine Abweichung feststellbar. Fragt sich nur wie genau solche Messeinrichtungen sind.
    Bei 80 nehm auch ich den Fuss vom Pedal, der säuft sonst das teuer erworbene Mixgetränk zu schnell weg ;(
    Mufu

  • Nee Neee MuFu



    Er schafft es wieder :D


    Neue Kurbelwelle aus ATM neue Lagerung von Kurbelwelle und Pleul und schon rennt er wieder. :D


    Probefahrt erfolgreich bestanden.



    Am Donnerstag kommen 2 neue Mungas auf den Hof.


    Einen für Karle2 und einen für Gele .


    Dann habe ich wieder richtig Arbeit für die langen Nächte.

    + Mitglied der Mungahilfe +


    Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.

  • mit big block deluxe krischan mit ca. 120 überholt.leider gibt es den motor nicht mehr da platt aber er wird wieder auferstehen.

    Gruss Stefan
    Der DKW Munga nur echt mit der blauen Fahne :thumbup:
    Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Nur keine Maus der Welt käme auf die Idee eine Mausefalle zu konstruieren.


  • ohne spielverderbend sein zu wollen, wie wärs, wenn wir die messung einfach mitm GPS machen? oder ist das zu modern?

  • Prinzipiell is da nix zum abregeln drin. In den unteren Gängen kannste also locker mal den Motor durch Überdrehen killen, wenn Du zu lang auf dem Gas stehenbleibst
    :|

  • Zitat

    Original von arne
    bei welcher drehzahl regelt der 2takter denn eigentlich ab? bei 120km/h und 6.00 reifen liegen immerhin 5870 touren an...


    Gut daß Du das ansprichst. Habe ganz vergessen, daß ich 6.50er Reifen drauf habe. Also von daher schon eine etwas höhere Endgeschwindigkeit.

  • ich habe 6.00 reifen drauf und die 120 lagen nur kurz beim überholen an.danach habe ich mich niewieder getraut schneller als 90 zu fahren.muss ja auch nicht sein ganz ehrlich.

    Gruss Stefan
    Der DKW Munga nur echt mit der blauen Fahne :thumbup:
    Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Nur keine Maus der Welt käme auf die Idee eine Mausefalle zu konstruieren.

  • Zitat

    Original von Fleetship1
    Habe ganz vergessen, daß ich 6.50er Reifen drauf habe. Also von daher schon eine etwas höhere Endgeschwindigkeit.


    Zitat

    Original von Moortaucher
    mit big block deluxe krischan mit ca. 120 überholt.l.


    Und Steffan hat noch die Original Bereifung drauf... :G


    thede


    Edit: 2 doofe ein gedanke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!